Elternforum Mein Haushalt

Wie Schmutz aus Hoch-Tief-Fliesen herausbekommen?

Wie Schmutz aus Hoch-Tief-Fliesen herausbekommen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, haben unten im Flur etc. teracottafarbende Fliesen mit Struktur. Nun habe ich festgestellt, dass sich darin der Schmutz doch sehr festsetzt. Habs schon mit Klorix im Wischwasser versucht...aber breingt nur was wenn ichs direkt auf den schwamm und dann jede vertiefung extra mache... das kann ja jahre dauern. Hat jemand einen Tipp für mich???? Ach ja, gedampft hatten wir auch schon... Danke!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

da hilft nur Handbürste, Reiniger, Wasser und schrubben, schrubben ... mach ich bei meine Fugen ca. 1mal im Jahr ... viel Spaß Dampfreiniger hat nie wirklich was gebracht, dauerte ewig und ich hatte Unmengen an Kondenswasser aufzuwischen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

LG; 11i


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

na dann viel spass bei evtl. 50 m² fläche.... hay also ich komme aus der fliesenbranche und ich vermute dass du mit strukturiert - geschiffert meinst - also die oberfläche ist nicht glatt, oder? ist es ein echter cotto oder sind es fliesen? falls es echter cotto sein sollte, solltest du vorsichtig mit den putzmitteln sein, denn wenn man das falsche putzmittel nimmt kann es zu verfärbungen des materials kommen. sollten es fliesen sein, dann kann ich dir nur raten dir die mühe zu machen und richtig zu schrubben, und dann aber regelmässig darauf achten dass sich der schmutz nicht alzu sehr festsezt. du kannst dich auch in jedem fliesenfachgeschäft oder baumarkt nochmals beraten lassen. gruss dragana


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

es gibt auch grundreiniger mit dem müsste es auch weggehen, bekommst du im fliesenfachgeschäft oder im baumarkt - aber auch mit diesem mittel wirst du trotzdem die bürste in die hand nehmen müssen. gruss dragana