Mitglied inaktiv
Hilfe, bei uns ist neu ein Echtholzparkett verlegt worden, das versiegelt ist. Nun hat mir der Mann von der Firma eine Flasche Parkettpflege gegeben und gesagt, vor der ersten Nutzung soll ich das Zeug dünn mit einem Vlieslappen auf dem Parkett verteilen. Dies habe ich soeben versucht. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Überall sind gut sichtbar Flecken, Schlieren und Streifen. Ich könnte heulen. Dabei meine ich, alles richtig gemacht zu haben. Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich den Schaden beheben kann und wie ich das Zeug gleichmäßig auf dem Boden verteilt bekomm? Ich habe ein trockenes Vliestuch genommen, das Mittel auf den Boden gesprüht und dann verrieben. Danke MM
Hallo,
wir hatten bei meiner Schwester Bambusparkett verlegt und sie hat es auch gewachst, sie ging mit der Autopoliturmaschine drüber. Da ist ja so ein feiner Fliestuch drauf.
Allerdings hat sie jetzt das Problem, wenn irgend etwas fettiges oder öliges auf den Boden fällt, dass es Flecken hinterläßt.
Auf Nachfrage im Fachhandel wurde ihr mitgeteilt, dass sie lieber Öl statt Wachs benutzen sollte. Wachs kriegt man anscheinen nur noch durch abschleifen ganz wieder weg.
Informiere dich lieber ganz genau
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.
Grüße
Hallo MM, die Schlieren und Streifen bekommst Du weg, indem Du das Parkett mit einem ganz weichen Tuch polierst. Ist eine mordsmäßige Arbeit, auf den Knien bitte, damit Du auch gut siehst, wo Du noch polieren musst und die nötige Kraft aufbringen kannst (ist enorm anstrendend). Und immer neue Tücher verwenden, denn mit dem jeweiligen Tuch nimmst Du ja Wachs auf und es soll ja wohl nicht wieder verteilt werden. Hab im Übrigen auch mal einen ähnlichen Reinfall mit einer Parkett-Versiegelungs-Flüssigkeit erlebt (bei weitem nicht so schlimm wie Wachs!), wir waren umgezogen und das Parkett in einem schlimmen Zustand. Das optische Ergebnis war toll, alles schön frisch und glänzend, aber es war halsbrecherisch glatt. Bis wir das abgelaufen hatten, waren einige Wochen herum!! Viel Erfolg und ganz viel Energie! Bettina
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch