kirshinka
Hallo, 2 Fragen zum Waschen: 1. Wie krieg ich die häßlichen Flecken vom Schokoeis (Tja die "Spuren" des Sommers) wieder aus den Klamotten meiner Tochter? 2. Wie krieg ich die dunklen Stellen, die von Fettflecken in den Kleidern bleiben, wieder raus? Vielen Dank für Tips.
Bei beidem würde ich zu einer Vorbehandlung mit Gallseife raten! Bei älteren Schokoflecklen könnte das allerdings ein wenig mühsam sein! Letzt habe ich aber hier den Tipp gelesen, das auch Schokoflecken, nass, in die pralle Sonne gelegt (nicht hängen) werden sollten! Die Flecken werden durch die UV-Strahlen "aufspalten" und verschwinden! Fettflecken gehen aber definitiv und ohne wesentl. Mühe mit Gallseife wieder raus! LG
gegen schokoflecken würde ich gallseife versuchen, am besten ne weile einwirken (nicht trocknen!!!) lassen und dann waschen. bei fettflecken versuch mal spülmittel auf den fleck zu machen, bissel einwirken lassen und dann waschen, das sollte helfen.
SIL Fleckenspray mit Waschbenzin!!! lg
http://www.miele-waschlexikon.de/de/aktion/waschlexikon/592.htm fettflecken gehen bei mir dann nach 2-3 wäschen raus, wenn ich sie vorher nicht behandelt habe.
Die letzten 10 Beiträge
- Jeggins
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?