MAMAundPAPA2013
Stellt euch einen Keller vor. Ein Flur und 3 Räume (Keller, Büro, Waschküche). Alle kaotisch. Einer Katastrophal. Der soll/muss jetzt aufgeräumt werden. Ich muss bis zum 4. Mai mit der Hälfte fertig sein. Der große Raum hat Zeit bis Ende Mai. Wie würdet ihr das angehen? Kindersachen, Deko für alle Jahreszeiten, Wintersachen, unnützes Zeug... Ich will großflächig wegwerfen. Mein Hauptproblem: ZEIT Ich kann es nur Abends ab 22:30 machen wenn alle schlafen. Wenn das Baby wach ist komme ich zu nichts. Wie fangt ihr an Chaos zu beseitigen? Erst sortieren? Gleich in den Schrank (extra angeschafft, alle anderen Regale etc kommen weg)?
Baby in die Rückentrage/Bauchtrage oder Krabbeldecke/Wippe mit runter nehmen und dann mit Baby anfangen, so würde ich das machen bzw bin ich solche Dinge immer angegangen. Ein Haufen für Müll, den Rest, der bleibt, direkt in den Schrank räumen. So hast du doch schon durchsortiert. Blaue Säcke für den Müll und das direkt da rein und wenn voll gleich mit hoch nehmen.
Bei mir stünde der Flur voller Kartons der Reihe nach. Dann hätte ich eine große Wäschewanne und würde diese füllen und die Kartons abklappern. Winter, Deko, Kinder, EBay (das Unnütz) , Altpapier, Restmüll, Wertstoffhof etc. irgendwann ist der Raum leer, rauswischen, einräumen - nächster Raum. Eine Freundin, Mama, wen du halt zur Hand hast bitten mit dem Knirps spazieren zu fahren. Wenn du keinen hast, dann eben Nachtschicht. Aber nicht übertreiben. Mit Baby entrümpeln, wo es staubt etc. würde ich vermeiden.
Die erste Nachtschicht ist durch
Ich habe schon einiges bewältigt.
Auf die Gesamtsituation gesehen grade mal 1/7
Der Tipp mit EBay ist gut. Das mach ich!!
Riesen Zeitfresser sind Kindeeklamotten (der Größe nach sortierte und in Kartons packen) und Dokumente.
Es ist super wenn man Zeit hat und was schafft. Bin jetzt total motiviert.
Hast Du Platz zum Zwischenlagern? Ich habe das gerade hinter mich gebracht. Habe Schrank für Schrank (bzw. Kiste/Karton etc.) ausgeräumt. Alles was bleiben sollte, wurde im Raum selbst gestapelt, der Rest in Flur/Garage nach folgenden Kategorien zwischengelagert: Hausmüll/gelber Sack/Sperrmüll/Caritas/Altkleider/Papier/Sonstiges. Sperrmülltermin wurde vereinbart. Alles, was ich täglich entsorgen konnte (z.B. Papier und Bekleidung in entsprechende Container) habe ich mir sofort in den Kofferraum gepackt und am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit/Einkauf entsorgt. Dann sammelt sich nicht allzu viel an.
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