Elternforum Mein Haushalt

Waschmaschine stinkt!

Waschmaschine stinkt!

LenaMolly

Beitrag melden

Hallo hoffe das ich hier richtig bin! Finde schon länger das meine Waschmaschiene etwas muffig riecht, jetzt geht dieser Geruch aber auch suf die Wäsche über. Was ich schon gemacht habe ist: Im kochwäscheprogramm leer laufen Lassen ( mit Waschmittel) Im kochwäscheprogramm leer laufen Lassen ( mit essigessenz) Nach dem waschen lass ich auch immer die Trommel auf! Was kann das sein hat jemand einen Tipp???


Irish83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Siebe und Dichtungen reinigen, würde mir noch einfallen und die Klappe, in die man das Waschpulver gibt säubern!


betty71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Das Problem hatte ich letztens auch. Ich konnte die Kleidung nicht anziehen, weil sie so stark gerochen hat (ganz besonders die dunklen Stücke). Ich habe min. 2 x bei 95 Grad mit jeweils einer großen Flasche (1,5 Liter?) Sagrotan durchlaufen lassen. Dann noch einmal mit einer kompletten Flasche Danklorix auch bei 95 Grad. Und ich hab das Sieb gereinigt und alle Dichtungen und das Waschpulverfach und mit Waschmaschinenreiniger auch noch einmal durchlaufen lassen. Dabei habe ich auch mit Biff das innere Umfeld des Einschubfaches geschrubbt, also dick eingesprüht und dann mit allen möglichen Bürsten geschrubbt, so weit ich gekommen hin. Nun ist alles gut, die Wäsche duftet wieder . Viel Erfolg!


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von betty71

Das wäre auch mit 1% deiner Chemiekeulen gegangen. Vorbeugen ist immer vernünftiger, als hinterher wie ein Berserker zu wüten. So wenig Respekt hast du für den Lebensraum Deiner Kinder? Das tut mir leid für dich. Noch mehr für Deine Kinder Sorry fürs Offtopic Lena !


betty71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Hallo Lena, Deine (berechtigte) Kritik in allen Ehren, aber ich habe sehr viel Respekt vor meinen Kindern und deren Lebensraum. Du hast Recht, vorbeugen usw... Aber wenn man es denn nicht gemacht hat aus welchen Gründen auch immer und auch weiß, dass dies nicht mehr geschehen wird, ist eine Lösung erforderlich. Ich kann also, nachdem ich alle herkömmlichen Methoden ergebnislos versucht habe, weitere unzählige Miniflaschen Waschmaschinenreiniger verwenden (das ist Mist und belastet ebenso die Umwelt), die Wäsche nass oder gerade getrocknet zum 5. oder 6. Mal waschen ohne die Garantie, dass es nicht mehr stinkt (Strom- und Wasserverschwendung zzgl. Verunreinigung durch Waschpulver), alle nach Moder stinkend herumlaufen lassen (Respekt vor den Kindern?) oder eben mal mehr als 1.000 € für eine neue Waschmaschine locker machen, was meine Kinder aber mindestens die Sommerferien, das notwendige Fahrrad, die geliebten Tennisstunden sowie diverse andere Freizeitaktivitäten kosten würde. Der Vergleich mit dem Respekt hinkt da also etwas, es ist eher Pest gegen Cholera. Wie dem auch sei: seit dem pflege ich auch meine Waschmaschine. Viele Grüße betty71


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von betty71

Ich heiße nicht Lena - Bitte nichts der Threadstarterin ankreiden, was ich schrieb. Ich freu mich, dass du zumindest einsiehst, wie wichtig es ist vorzubeugen. Nichts anderes wollte ich Dir nahe legen. Weiterhin viel Erfolg damit


Muts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Habe den Tipp bekommen, es mit Klarspüler für die Spülmaschine und 95 GRad Prorgamm zu versuchen. LG Muts


Zitronenkuchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Hi, bei mir hat es immer funktioniert, wenn ich einfach die Temperatur von 30 auf 40 Grad gestellt habe. Auch sollte man eben die Maschine nach dem Waschen relativ zügig ausräumen und nicht zu lange die Sachen drin lassen.