Elternforum Mein Haushalt

Wäsche SOS

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Wäsche SOS

Rhuwen

Beitrag melden

ich hab die schwarze Sandalen meines Sohnes gestern in den Wäschekorb mit der Pipi-Wäsche gefeuert- er hatte drauf gepullert, und heute aus Versehen mit in die Maschine gestopft. Jetzt haben einige Shirts und Socken dunkle Flecken. Ich brauch eure Geheimtips !!! Hilft Natron vielleicht? Ich will ja auch nicht das die bunte Wäsche dann helle Flecke bekommt. Menno, ich Dusel!


speedy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rhuwen

Hi, eigentlich kannst du bei Verfärbung der Wäsche nur probieren, noch einmal und heißer zu waschen (Socken auf 60 Grad sollte kein Problem sein, bei BW-Shirts geht das auch, wenn nicht mehr als 2% Elasthan drin sind). Fleckentferner etc. helfen nur vor dem Waschen, bleichen macht es auch nicht besser, dann hast du dazu noch helle Flecken. Gruß, Speedy


Rhuwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von speedy

Danke. Ich probier's mal. Menno ich bin so ein Schaf. Einfach nur ärgerlich


Luni2701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rhuwen

ich würd mir entfärber holen udn hoffen das es klappt. Wäre da auch echt radikal, denn mit den flecken ghets ja auch nicht.