Aprilbaby
Vor 1,5 Jahren hat mein Staubsauger den Geist aufgegeben. Ich wollte unbedingt einen mit Filter und bin auf einen Dirt Devil gestossen. Nun war ich auch 1,5 Jahre echt zufrieden, obwohl ich zischendurch hier viel negatives gelesen habe. Letzte Woche hat er dann beim Saugen gestunken und kurze Zeit später ging er aus und auch nicht wieder an. Zusammen mit dem Kassenbon habe ich ihn an Dirt Devil nach tel. Rücksprache geschickt. Heute erhalte ich aus Kulanz einen fabrikneuen baugleichen Dirt Devil. Ich bin ganz aus dem Häuschen und wollte hier jetzt einfach mal meine positiven Erfahrung mitteilen. viele Grüße A.
Bis der bald auch den Geist aufgibt.... DD ist keine Firma bei der ich einen staubsauger kaufen würde, die Suagkraft is schnell weg und in allen Test liegen die Modelle von DD gaaaaanz weit hinten
sich die Meinung so hartnäckig hält.... Ich mag ihn trotzdem und bei Stiftung Warentest hat er die Note 1,7. Auch andere DD Staubsauger sind gut getestet worden.
das freut mich für dich. allerdings klingt "kulanz" so gönnerhaft, schließlich hatte der staubsauger noch garantie. es hat sich schlichtweg nicht gelohnt, den alten zu reparieren. lg suki
Im Aktiellen Test von 2010 hat der testsieger gerade mal 1,9 erreicht.... Zitat "Die Staubsauger Testsieger von Stiftung Warentest sind stets ein Kauf, bei dem man nichts falsch machen kann. Im Test 05/2010 gingen gleich zwei Staubsauger mit einer Punktebewertung von 1,9 als Sieger hervor."
Ich bezog mich jetzt nur auf meinen Staubsauger und der ist das letzte Mal im Februar 2010 getestet worden - anscheinend nicht im aktuellsten Test, aber so lange ist es nun auch nicht her..... Doch, es ist leider Kulanz, die Garantie wird nach einem Jahr von der Gewährleistung abgelöst und in der zeit der Gewährleistung hätte ich nun nachweisen müssen, dass der Fehler des Staubsaugers von Anfang an bestand. Die Beweispflicht liegt nach einem Jahr beim Käufer. Ich hatte es auch so wie du im Kopf, aber mein Mann hat es gleich so gesagt und DD schrieb, sie tauschen aus, ohne dass ich einen Rechtsanspruch darauf hätte und ohne Anerkenntnis einer Schuld oder so ähnlich.... Deshalb hatte ich kurz "Kulanz" dazu gesagt, sie hätten sich wirklich aus der Verantwortung schlängeln können. Naja, ich wollte auch niemanden bekehren oder belabern, aber ich war schon erstaunt und auch erfreut, dass eine Woche, nachdem ich ihn unfrei losgeschickt hatte und Bedenken hatte, dass sie ihn gar nicht annehmen (mein Mann hatte mit denen telefoniert), einen neuen geliefert bekam. liebe Grüße
hallo. ich weiß schon, dass es einen unterschied zwischen garantie und gewährleistung gibt. mein mann ist selbst händler. aber sag das mal den kunden! die meisten händler und hersteller werben heute direkt mit garantien. also wird das so einfach für alles übernommen. die meisten kunden sehen da keinen unterschied oder wollen ihn nicht sehen. die großhändler und hersteller, mit denen wir arbeiten tausche alles direkt aus. (sicherheitstechnik, leuchtmittel usw). lg und ein schönes wochenende. viel spaß mit dem neuen. suki
.. meiner läuft seit 2 jahren tadellos! Davor hatten wir einen gebrauchten von meiner schwiegm. bekommen der auch gut 5 jahre insgesammt im einsatz war..
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch