Elternforum Mein Haushalt

Staubsauger Miele

Staubsauger Miele

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, wir haben einen Miele Staubsauger und kurz nach der Garantie (natuerlich) macht der nur noch Probleme. Hatte ihn mind. schon 2x in Reparatur. Immer das gleiche, er geht waehrend des saugens an und aus. Nervig. Beim letzten Mal sagten sie mir, es laege daran, dass ich das Kabel zu schnell einziehen lasse. Das mache ich jetzt nicht mehr und trotzdem hat er wieder das alte Problem. Bin es so leid. Hat noch jemand das und konnte es langfristig beheben? Der Staubsauger war nicht billig und da erwarte ich etwas besseres. LG P.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo,wenn sie den sauger schon zwei mal in repartur hatten,würde ich noch einmal hingehen und auf einen neuen bestehen bzw.geld zurück verlangen und wo anders einen kaufen.Ich habe einen ganz billigen Sauger mir gekauft und der hält jetzt schon 12Jahre.Übrigens lasse ich das Kabel manchmalauch schnell reinsausen,hat ihm bisher nicht geschadet. Viel glück


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... das bedeut, taucht das alte Problem innerhalb 12 Monaten wieder auf, müssen sie es umsonst reparieren. Ich würde den Staubsauger zum Geschäft zurückbringen und sagen, dass er wieder dasselbe Problem hat.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...nur wenn du eine Reparatur bezahlst, hast du auf eben diese Reparatur die gezetzliche Gewährleistung (24 Monate), nicht auf das Gerät. Wird innerhalb der Gewährleistung etwas repariert oder gatauscht (unentgeltlich), entsteht daraus keine neue Gewährleistungsfrist. Gruß, speedy PS: Bei mir geht der Sauger manchmal aus, wenn der Beutel schon sehr voll ist und er dann überhitzt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

beim TV-Gerät und dem gleichen Fehler fast ein Jahr nach der Reparatur (Garantiezeit inzwischen abgelaufen) kein Problem. Es hat sich trotzdem die Garantie für die ausgetauschten Teile wieder um ein Jahr verlängert und wir mussten wieder nix zahlen. Jedenfalls war es selbstverständlich für das Unternehmen. Und alles andere wäre eine Frechheit. Wenn mir mein Gerät in der Garantiezeit kaputt geht und die Sache kostenlos repariert wird und dann innerhalb eines Jahres der selbe Fehler wieder passiert, sorry, dann müssen die in meinen Augen ran und wenn ich mich bis zur Geschäftsführung fleddere. (Ist auch schon beim Auto vorgekommen und wir bekamen Recht). LG Guapa