Elternforum Mein Haushalt

Spülmaschine/nach dem Spülen

Spülmaschine/nach dem Spülen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, soll man die Spülmaschine nach dem Spülen öffnen, daß der "Dampf" und Wärme entweicht, kippen oder ganz zu lassen, damit es besser trocknet??? LG Tina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist so eine Sache! Meine Schwiegermutter sagt öffnen, meine Mutter sagt zu lassen - also selbst ausprobieren! Geöffnet waren am Geschirr noch getrocknete Wassertropfen zu sehen. Und geschlossen tja so klappt es mit dem Nachbarn! Grins!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir stand damals (vor 5Jahren) in der Betriebsanleitung der Spüma, man sollte sie noch 10-15 Minuten zu lassen,nachdem sie fertig ist. Weiß aber nicht, ob das von Hersteller zu Hersteller verschieden ist. Schau doch mal in deiner Betriebsanleitung nach, falls du sie noch hast. LG Aniroc


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch sagen: ausprobieren. es kommt immer darauf an, wie gut denn die "trocknungsphase" der maschine ist. meine mutter lässt die maschine zu und die sachen sind prima trocken. wenn ich die maschine zu lasse, habe ich ganz viele wasserflecken, mache ich sie gleich nach dem spülen auf, trocknet alles ruckzuck ab und hinterlässt keine spuren.