Fubuki
Hallo, In dem Fliesenfugen hat sich schwarzer Spack abgesetzt ( nicht in den Silikonfugen). Folgendes habe ich schon probiert: Scheuermilch, Putzstein, Soda und alte Zahnbürste.... Habt ihr noch Ideen? Oder gibt es irgendwo etwas was man aufträgt, einwirken lässt, abwischt und fertig... ? Lg fubuki
7 Tassen Wasser, 1/2 Tasse Backpulver, 1/3 Tasse Amoniak oder Zitronensaft, 1/4 Tasse Essig mischen, auf den Fließen verteilen, eine Stunde einwirken lassen und dann mit dem Schrubber die Fugen reinigen. Viel Erfolg!
Ich hatte bis jetzt den besten Erfolg mit der Fugenbürste eines Dampfreinigers. Was da so alles rauskam ![]()
Chlorid unverdünnt mit alter Zahnbürste auftragen und dann abschrubben
Klarspüler mit der Zahnbürste verreiben!
Meine Schwiegereltern haben ein Fliesengeschäft, da hab ich mir mal was geholt, um die Fugen zu reinigen, das hat super funktioniert. Die Profis haben ganz andere Mittelchen, als die, die man im Supermarkt oder im Baumarkt bekommt.
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch