Elternforum Mein Haushalt

Reste im waschpulverfach

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Reste im waschpulverfach

Irish83

Beitrag melden

Ich nutze das gleiche waschpulver in gleicher Dosierung, das gleiche waschprogramm und die selbe Waschmaschine. Aber bei den letzten malen ist immer ein Rest (unterschiedliche Menge) im spülfach geblieben. Jemand eine Idee für die Ursache, oder einen hilfreichen Tipp? LG irish


Himbaer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Irish83

Ich mache das Pulver immer direkt in die Trommel, dann die Wäsche drauf. Somit keine Reste im Fach.


sunshine59

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Irish83

Vielleicht war das Waschmittelfach noch etwas feucht vom letzten Waschgang und das Pulver ist daran kleben geblieben. Passiert mir auch manchmal, wenn ich bereits abends die Waschmaschine für den nächsten Tag bestücke und Waschmittel auffülle, das Fach schließ und die Maschine programmiere. wenn ich das Waschmittelfach etwas offen lasse und erst morgen ganz schließe, passiert das Ankleben meist nicht. Benutze ich das Spezialwaschmittel für Outddoorbekleidung ist das Waschmittelfach spürbar klebrig und ich muss das Fach reinigen.


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Irish83

Bei uns lag es daran, dass die Wasserdüsen etwas verkalkt waren. Ich habe das Waschmittelfach rausgenommen und dann mit etwas Essigwasser die Düsen oben etwas gereinigt. Dann ging es bei uns wieder.