Mitglied inaktiv
hallo wie macht ihr das so ????? mfg pflaumenmus
im moment herrscht bei mri das heillose chaos, *ehrlichzugeb*! aber am donnerstag machen menne und ich einen riesen rundumschlag, den freitag geht es in den urlaub...bis dahin muss alles markellos sein,w eil schwiegies und beste freundin haus, garten und vögel sitten...nicht zu vergessen der briefkasten... wenn wir dann wieder kommen, ist erstmal allles sauber und somit der neuen grundstock gelegt, endlich alles mal sauber und ordentlich zu halten.... bin mal gespannt, wie lange das hält?!?!? lg phi
den staub, der sich während des urlaubs ansammelt. und kaum sind die koffer ausgepackt, hast du wieder das gleiche chaos *grins* that´s life
erzähl mir doch sowas net.... nein*ohrenzuhält* sowas will ich net hören... löl lg phi
tschuldigung *ganzargbedaueraberimhinterkopfwissendassichrechthab* *grins*
jajaja ich weiss...gott sei dank leidet bei uns niemand an stauballergie, und die wäsche wäscht sich mit der neuen waschmaschine fast wie von selbst...lol lg phi, die findet das es schön hier ist!
Ehrlich gesagt bin ich z.Zt. auch recht unorganisiert was meinen Haushalt betrifft... Ich schaffe zwar die üblichen Sachen, aber Schränke ausmisten etc. bleibt momentan auch auf der Strecke. Bei uns ist nicht das Putzen das Problem, sondern das Räumen. Irgendwie haben wir auch zuviel Kram und deshalb habe ich beschlossen, daß das Zeugs erstmal weg muß um hier halbwegs mal eine Linie reinzubringen. LG avatar
Eine richtige Organisation des Haushaltes habe ich nicht.Bei uns wird gemacht was anfällt.Die Wohnung soll ja bewohnt aussehen und kein Museum sein,also kann auch mal was rumliegen.Es ist ja deswegen nicht dreckig und ich kann jederzeit jemanden reinlssen. Es gibt ja auch noch andere Sachen ausser Putzen.Gruss Katrin
Ich hab mir einen Plan erstellt: Wickel- und Stillzeiten vom Kleinen sind relativ fest - die halbe Stunde, in der der Große mich morgens braucht, um pünktlich zum Bus zu kommen auch! Danach hab ich ne halbe Stunde für mich (anziehen, frühstücken, ect.) Wohnung aufräumen von 7.00 - 8.00 Uhr (nur grob wegräumen, was rumliegt; Streu vorm Katzenklo wegfegen, Zimmer nur Staub saugen,usw.) Und einmal pro Woche ist EIN spezielles Zimmer dran: MONTAG: Küche und Flur (Herd und Spüle gründlich, Kühlschrank, Fronten der Küche abwaschen, Spiegel im Flur, Boden wischen, ...) DIENSTAG: Bad:Waschbecken, Wanne, WC putzen, Boden wischen, Handtücher wechseln MITTWOCH: Schlafzimmer: Staub wischen, Bettumrandung saugen, Boden wischen DONNERSTAG: Wohnzimmer: Staub wischen, Glasschränke putzen, Blumen giessen, Teppich absaugen, Boden wischen FREITAG: Kinderzimmer: gründlich aufräumen (der Grosse muss helfen!), Staub wischen, Boden putzen SAMSTAG: Wäsche: waschen, trocknen, bügeln SONNTAG: alle 4 Wochen Aquarium gründlich reinigen! Das alles ist in meinem Kalender auf dem PC eingetragen, zusammen mit Pausen für mich (wichtig!) und da der fast ständig an ist, werde ich immer wieder daran erinnert, klappt ganz gut, sogar mit ADS (ohne Hyperaktivität, und das will was heissen!) VIEL SPASS UND ERFOLG!!!
Wenn ich was nicht geschafft habe, weil es mir nicht gut geht, der kleine alle 2 Stunden Hunger hat, weil er grad mal wieder wächst (wie heute!) :( oder einfach mal was anderes wichtiger war, dann mache ich am nächsten tag trotzdem den aktuellen Plan und versuche das andere etweder dazwischen zu schieben oder drücke es meinem Mann aufs Auge, der mir auch gerne hilft! Sonst kommt man total durcheinander und versinkt wieder im Chaos, dann nützt der ganze Plan nix! Ansonsten muss jeder ein bisschen mithelfen: wenn jeder das, was nicht mehr gebraucht wird, selbst wegräumt, oder der Mama auch mal nen Gang abnimmt, wird vieles leichter und die Großen verstehen auch, dass die Mama dann mehr Zeit für sie hat, wenn sie etwas mithelfen! Noch was zum Thema Schrank ausmisten: Wenn jemand etwas anzieht, was nicht mehr passt, kaputt ist, nicht mehr gefällt --> gleich aussortieren, Altkleider, weggeben (KiGA freut sich meist!), eBay, flicken (geht auch manchmal;) ) dann braucht man das gar nicht zu ner grossen Aktion werden zu lassen! Empfeheln kann ich dazu das Buch "Simplify your Life" hat mir viel gebracht! LG Silke