Mitglied inaktiv
Hallo Meine freundin hat ein problem mit ihrer kaffeekanne sie richt ich habe gestern schon backpulver reingetan aber sie richt immer noch was kann man dagegen machen ausser wegschmeißen?
Versuch es mal mit Spülmaschinentabs bzw. Pulver. Einfach in die Kanne geben und mit kochendem Wasser übergießen; eine Weile stehen lassen.
Danach riecht bestimmt nichts mehr. Wenn doch, ist die Kanne vielleicht kaputt
LG
Ist das jetzt 'ne Thermoskanne? Davon ging ich jetzt nämlich aus. Wenn nicht, kannst du es aber auch so machen. LG
entkalken, mit kochendem Essigwasser ausspülen - mehr fällt mir nicht ein und vor allem offen lange trocknen lassen.# Gruß Birgit
Heißes Wasser und Reis. Damit bekommt man jede Kanne wieder sauber und vielleicht auch wieder geruchsfrei. Ansonsten würde ich einfach mal Spüli und heißes Wasser und das ganze über Nacht mit geschlossenem Deckel stehen lassen und dann ordentlich mit einer Flaschenbürste schrubben. Gruß Verona
Hallo,
ich bekomme Gerüche recht gut aus Kannen weg, in dem ich Backpulver mit einem Schuß Spüli in die Kanne mache, heißes Wasser bis zu Hälfte auffüllen dann ein bis zwei Spritzer Mundwasser dazu, die restliche Kanne mit heißen Wasser bis zum Überlaufen auffüllen.
Nach einer Nacht einwirken, gut ausspülen und abtropfen lassen und die Kanne dann noch einen Tag offen leer stehen lassen.
Vor dem nächsten benutzen nochmal gut ausspülen und alles ist wie weggewischt.
Viel Glück
Sandra ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch