joanna82
Hallo, ich hatte gestern gleich 3 Käfer in der Wohnung, 2 im Gästezimmer, einen im Flur. Zur Zeit wird das Zimmer auch zum täglichem schlafen genutzt. Um diese Jahreszeit gibt es ja draußen keine Käfer, dass heißt Sie kommen von drin. Sie waren ca einem halben cm, also ziemlich groß 6 Füsse und 2 Fühler. Mein Mann meinte es sind Bettwanzen. Aber kommen die im Hellen vor? Wir haben nie irgendwelche Stiche oder sonst ein Indiz dafür. Wollen aber heute alles bei 60 Grad waschen, saugen usw. wir waren im Urlaub und meine Jungs hatten danach kleine Stiche. Sah eher aus wie Flöhe. Das war im Sommer damals haben wir alle Sachen, Bett sie gewaschen. Woher weiß ich was das war und wie ich behandeln muss. Habe schon im Internet gelesen. Aber ich weiß eben nicht ob es welche sind. Ist es wahrscheinlich 3 davon an einem Tag zu sehen? Dachte immer die sieht man eher nie?Habt ihr Erfahrung damit? Lg Joanna
Bist du sicher, dass es nicht z. B. Waldschaben sind? Die sind völlig harmlos. Bevor du dich völlig verrückt machst, versucht doch erst rauszufinden, was es genau ist. Foto?
kennt den jemand. Bild ist nicht so gut

ein besseres Bild. Der Untergrund ist im Garten deshalb nicht ganz sauber. Wollte den nicht anfassen.

Hab dir eben schon per PN geschrieben.
Es ist definitiv einer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dickmaulr%C3%BCssler
Nicht schlimmt. Denen war's draußen zu kalt.
wenn du auf den Käfer trittst und er knackt ist es einen Dickmalrüssler :)
Der ist definitiv von draußen reingekommen.
Hast du ein Bild von einem Käfer? So ist es recht schwierig was dazu zu sagen. Bei der Größe würde ich jedoch eher auf Teppich-/ Pelzkäfer tippen als auf Wanze. Keine Ahnung. Wie sah er denn aus, kannst du es mal beschreiben? Kugelig? Flach?
Solche holen wir uns ab und an mit Holz ins Haus. Wir setzen sie dann wieder raus und gut ist. Die wohnen wohl in unseren Holzstapeln im Winter.
wir holen uns auch alles mögliche rein mit dem feuerholz.....vielen tierchen ist es zu kalt...wieder raus damit und gut ist