Elternforum Mein Haushalt

Ich habe nun uch mal ne Waschfrage ( weißes Zebra...)

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Ich habe nun uch mal ne Waschfrage ( weißes Zebra...)

smukke-pige

Beitrag melden

...mittlerweile fast ohne Streifen, da schon sooooo oft gewaschen;-) Und seltsamerweise wird es einfach nicht mehr richtig weiß. Was können wir tun, damit das Kuschelzebra endlich nicht nur sauber ist sondern auch sauber aussieht??? Danke für Eure Tipps!


Birgit67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smukke-pige

ich wasche alles zweifarbige nur noch mit den Schmutzfangtüchern und je kräftiger die Farben desto mehr Tücher tu ich rein und ich bin begeistert - nicht mal mein weißes Shirt ist verfärbt als ein stark färbendes türkisfarbenes T-Shirt mit drin war - habe ich nicht gedacht dass das sooooooooooo stark färbt - aber alles in den Tüchern geblieben. Vielleicht hilft es ja dass dadurch das weiß wieder weißer wird - ansonsten in Zukunft von anfang an diese Dinger mitbenutzen - ich nehme die vom DM die sind genauso gut wie die von Beckmann. Gruß birgit


Möpsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit67

HI also für weisswäsche gibt es den Trick, einen Beutel Backpulver ins Waschmittelfach dazu geben. Alles weisse wird wieder schön strahlend und ist schonender als Bleiche o.ä. (UND günstiger). Ob es sich aber auf die bereits hellen Streifen auswirkt, weiss ich nicht... Aber einen Versuch wäre es wert. Viel Erfolg und gib bescheid ;o)