Elternforum Mein Haushalt

Hilfe

Hilfe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich hab ein riesen problem. wir habe am wochenende das schlafzimmer umgestellt da habe ich im bettkasten maden entdeckt ( od. motten larven). Hab dann bettzeug aus dem bettk. weggeschmissen.dachte die maden währen weg aber nein die sind überall. Heute hab ich eine im wohnzimmer gefunden. was kann ich da machen? mit spray kann ich ja nicht rumsprühen wegen meiner kleinen (7wo.)!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, rumfliegen tuht aber nichts in der wohnung, keine fliege, keine motte, nichts. was kann das denn bloß sein?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sorry, aber mich hat's erst mal heftigst geschüttelt, als ich deinen Beitrag gelesen hab - Larven unterm Bett und sonstwo - buäääää! Du Ärmste, fühle auf jeden Fall mit dir ... Ich hatte bisher 2-mal Mottenbefall, bzw. diesen so wie du erst bemerkt, als die dicken, ekligen, weißen Würmer rumkrochen. :-( Hat sich bei mir allerdings auf die Küche und einmal Wohnzimmer (Wohnzimmerschrank) beschränkt. Wenn du wissen willst, wo die herkommen, musst du leider alles auf den Kopf stellen und absuchen. Wenn es Lebensmittelmotten sind, dann eben alles nahrhafte, sogar nach "Spinnweben" in den dunklen Winkeln des Brotkasten schauen (Krümel lieben die) und sogar verschlossene Tuppersachen! Alles schon gehabt. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass die in eurem Bettkasten sind! Schon klar, dass die Larven, wenn sie ihre Brutstätte verlassen, sich einen neuen Platz zum Verpuppen suchen und quer durch die Wohnung kriechen können. Aber sind es denn auffällig viele im Bettkasten? Oder hast du eher das Gefühl, das sich 1 oder 2 dorthin verirrt haben könnten? In jedem Fall kannst du versuchen, sowohl Lebensmittel- als auch Kleidermottenfallen aufzustellen. Da gibt es einige für die menschl. Gesundheit unbedenkliche, die in allen Drogerien angeboten werden. Wenn du welche "schnappen" konntest, musst du dann wie gesagt wohl oder übel die Brutstätte(n) aufsuchen, nur so kriegst du sie los. Viel Glück und lG Steffi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Muß wohl erstmal suchen. waren nur ein paar im bettkasten. habe gerade alle anziehsachen aus den schränkenin große müllbeutel getahn und raus auf den balkon. jetzt wasche ich die nach und nach. wer weiß ob da auch welche zwischen sind. gesehen habich keine beim ausräumen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hm das könnte ja nun alles mögliche sein.. wir haben/hatten teppichkäferberfall und auf der suche danach was uns hier entgegenkrabbelte einige intressante bilder im netz gefunden *urgs* Versuch mal herauszufinden was das ist dann findest du eventuell auch die lösung dafür. google mal nach begriffen wie schädlinge larven mottenlarven teppichkäfern ungeziefer etc und bildern. falls ich den link wiederfinde,wo wir unsere viecher wiedererkannt haben melde ich mich nochmal... D.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hier kansnt du gucken, gibt ja nix was es im i-net nicht gibt: http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/phpbb/fpost2666.html&


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mir vorstelle.... Habe zwar schon von maden in der Küche gehört, weil mal was hinter den Schrank gefallen ist, aber ich bin grad drauf und dran morgen alles abzusuchen! Ich weiss jetzt schon, was ich träume! LG Steffi