Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, nach dem wir gebaut haben und viele, viele, viele Rechnungen bezahlt haben und immer noch bezahlen, habe ich total den Überblick über das Geld verloren. Ich würde jetzt gerne ein Haushaltsbuch führen, wo ich alles eintrage, was wir ausgeben bzw. welche Kosten jeden Monat entstehen usw. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hat jemand so was und wie habt ihr es aufgeteilt. Vielleicht hat es jemand von euch auf dem PC und kann mir mal die Tabelle zu mailen. ( E-Mailadresse hinterlegt)Das wäre ganz lieb. Ich habe nämlich kein Plan *gg* möchte mir aber Überblick verschaffen, was ich ausgebe. Vielen lieben Dank P.S. Oder weiß jemand wo man so ein Haushaltsplaner (vielleicht sogar kostenlos) bekommt.
Auf der Startseite gibt es doch auf der linken Seite die Quadrate mit verschiedenen Themen, klicke da mal "Haushalt" an, da findest Du oben links das Thema "Finanzen". Dort kannst Du Dir jeweils einen tollen Monats- und Wochenplan ausdrucken, natürlich kostenlos! Oder Du kannst Dir von dort Ideen holen, wie Du selbst einen Plan im PC erstellen könntest. Ich selbst habe ein HB im Schreibwarengeschäft gekauft und führe es auf die gute alte Art - geht einfach schneller, finde ich! Um zu wissen, welche Ausgaben Du so hast, nehme Dir am besten die Kontoauszüge der letzten drei Monate und schreibe alle Fixkosten auf, vergesse nicht die Ausgaben, die Du vielleicht nur ein oder zweimal im Jahr hast. Wenn Du das HB konsequent führst, hast Du bald Klarheit im Chaos und weißt genau, welche Ausgaben in welchem Monat auf Dich zukommen und wieviel Du ausgeben darfst (oder auch nicht ;-), oder auch wo Du evtl. sparen könntest. Viel Spaß und lG Kerstin
Also ich habe mir selbst eine Excel-Tabelle gebastelt. Die Aufteilung erfolgt waagerecht in die Monate und senkrecht nach Einnahmen und Ausgaben (Fixkosten und var. Kosten) Somit habe ich die Aussgabenliste komplett passend zu mir und wenn was neues kommen sollte, oder z.B. ein Kredit abgelöst ist, kann man die Zeile entweder hinzufügen oder löschen. Man trägt auch nur die Werte ein. Die Berechnung der Ein- und Ausgaben erfolgt mit hinterlegten Formeln, so dass du genau weißt, was am Ende übrig bleibt und hast auch direkt eine Vorausplaung für die nächsten Monate. Und wenn mal was kurzfristig Kosten dazu kommen, brauchst du nicht neu zusammen rechnen. Zur besseren Übersicht habe ich z.B. bei Barabhebung einen Kommentar hinterlegt, wo ich das Datum der Abbuchungen immer reinschreibe (zur Übersicht und Nachverfolgung sehr hilfreich) Ich maile sie dir mal zu (die Beträge sind als Beispiele eingefügt.) LG Susanne
Ichhabe meins Online bei der Sparkasse angefordert. Kostenlos. In der Filiale um die Eckke hatten/kannten sie das nicht. LG nicki
Hallo Du gehst auf www.berlinersparkasse.de und da auf Ihre sparkasse. Dann auf Geld und Haushalt , anklicken dann kommt im Mittelfeld zum Beratungsdienst Geld uns Haushalt. Dann kannst du dir es downloaden oder bestelltst dir es kostenlos Dann auf Ratgeberservice dann auf Budget, dann Budgetkompass für familien und dann OnlineBestellservice im Text. Wenn noch fragen hast habe meine E--mail adresse hinterlassen. Ist auf jeden fall kostenlos bestelle es auch immer 3stk für familie mit. Mußt auch keine kunde sein.
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