Mitglied inaktiv
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir sind begeisterte "Griller".Finde aber die Variante Fleisch, Nudelsalat, Tomaten-Mozarella ziemlich eintönig. Habt Ihr vielleicht eine Idee was man noch so alles grillen kann? Gerne auch vegetarisch.
zitronen-chilli-hühnchen am spiess: hähnchenbrustfilet würfeln, abwechselnd mit einer dicken gurkenscheibe (salatgurke) und einer cocktailtomate auf spiesse stecken. marinade: abgeriebene schale und saft einer zitrone, eine kleinegeschnittene rote chilli, 2-3 EL öl, 1 EL honig, salz, pfeffer, knoblauchpulver, miteinerander verrühren, über die spiesse geben und mindestens 2 std im kühlschrank marinieren. zucchini-salat mit mais und cocktailtomaten: 2-3 mittlere zucchini, waschen, würfeln in ölivenöl anbraten. etwas zwiebel und knoblauch dazu. vom herd nehmen, balsamico essig, salz, pfeffer und ein wenig zucker dazu. etwas abkühlen lassen und mit einer kleinen dose mais und halbierten cocktailtomaten vermischen. eine std im kühlschrank ziehen lassen. liebe grüsse rochen
fisch (in alufolie einwickeln, mit kräuter und zitrone). oder fischfilet natur, gut würzen und auf grill schmeissen. oder putenschnitzel (eine nacht in marinade schmeissen). lecker sind auch gemüsespiese (paprika, zwiebeln, auberginen, zucchini, cherrytomaten). zum abschluß kannst du auch obst grillen, z. b. ananas-papaya-spieße. lg claudi
Grillen heute abend noch, sind auch begeisterte Griller :-) Wir haben im Garten immer diesen ungarischen Paprika der der so gelb/grün, spitz ist und wenn der reif ist, fülle ich ihn immer mit Feta vermischt mit allen Kräutern die ich im Garten finde. Klar noch nach Geschmack ein bißchen Salz, evtl wenig Zucker, Pfeffer.... Hab ihn auch schon mit Feta und Schinken, Speck gefüllt oder mit Feta und Tomatenmark. Wir legen die Paprika allerdings nicht direkt auf den Grill sondern in eine Paellapfanne weil die Füllung manchmal etwas rauslauft. Für die süßen legen wir manchmal nach der Hauptspeise Bananen mit samt Schaale auf den Grill. Warten bis die Schaale dunkel ist und dann weg mit ihr und mit Honig essen. LG viel Spaß beim Grillen Elke
Hallo, also ich hab feststellen müssen, dass meine Geflügel-Paprika-Spieße mit Zwiebel, aber auch ohne richtig gut ankamen im letzten Jahr. Man kann ja auch diese kleinen Würste nehmen, sich zurecht schneiden und sie aufspießen und wenn man eben mag, auch mit Gemüse.
Zucchini in dicke Scheiben schneiden und einer Marinade aus Olivenöl, Gyrosgewürz und Knoblauchzehen für ein paar Stunden ziehen lassen und auf den Grill legen. Schafskäse mit (je nach Geschmack) Zwiebeln/Knoblauch, Paprika, Zucchini, ein wenig Öl und Gyrosgewürz in Alufolie einpacken (Folie mit Öl einpinseln und dann den Käse drauflegen) und ab auf den Grill damit. Klebt zwar ein wenig an in der Folie ist aber wirklich fein.
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch