Rehauge97
Nach dem spülen habe ich immer das Gefühl, dass die Pfannen noch total fettig sind! :( Hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden könnte? Ich wasche Geschirr und Pfannen/Töpfe immer einzeln, aufgrund des "Öl's" in den Pfannen... Hat da jemand Tipps? Davor hatte ich eine Geschirrspülmaschine gehabt, da war alles immer lupenrein sauber! Nun wasche ich per Hand, weil dieser nicht in meine neue Küche reinpasste und das ärgert mich total! :(
Das ist seltsam, hast du vielleicht ein sehr mildes Spüli oder nimmst zu wenig? Ansonsten habe ich noch den Verdacht, falls es sich um beschichtete Pfannen handelt, dass es sich um eingebranntes Öl handelt. Das bekommst du nicht mehr sauber. Nicht jedes Öl eignet sich zum Braten, Olivenöl z.B. verbrennt, vor allem das gute Naturttrübe.
Ja, klingt nach dem falschen Spülmittel. Sonst mal einwirken lassen ein paar Minuten.
Ich wasche Pfannen nur ganz selten. Ich reibe sie mit Küchenpapier sauber. Die funktionieren erst richtig gut, wenn sie eingebraten sind.
Hier ebenso.
vielleicht ist das fett auch an deinem spüllappen! also ich tu meine pfannen immer mindestens zweimal mit einem guten spülmittel und dazwischen auch noch den putzschwamm, wenn der nicht sauber ist, bringt alles nichts-
Das ist doch sogar gut für die Pfannen. Ich mach es auch so, dass ich Pfannen nur noch auswische. Der Tipp kam von einer Silit-Verkäuferin
ich koche die Pfanne ab und zu mit Apfelsaft aus, da geht das Fett weg, es soll aber auch Waschpulver gehen, ein Sud machen und abkochen , aber nur das Pulver nicht flüssig.. waschmittel ..