Elternforum Mein Haushalt

empfehlenswerte Wischsysteme - gibt es sowas

Anzeige rewe liefer-und abholservice
empfehlenswerte Wischsysteme - gibt es sowas

hormoni

Beitrag melden

Ich habe heute mal wieder nass gewischt und mich über den Schrubber - sowie das Putztuch geärgert. Weil Letzteres sich immer wieder vom Schrubber löste. Während ich mich ärgerte, fragte ich mich, ob es Putzsysteme gibt, bei denen das NICHT passiert und die Laminat bzw Parkettbodenfreundlich sind? Auf Eure Erfahrungen bin ich gespannt. LG h


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich bin begeistert von dem Jemako Wischsystem...leider passt es finanziell gerade nicht in meinen Rahmen :-D


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hormoni

Wir haben das hier: http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/leifheit-wischtuch-presse-profi/1000022529/?adword=Google_PLA/PLA_Home/Ordnung_Sauberkeit_4006501550606_Leifheit_Wischtuch-Presse_Profi/ Ich habe es Ende der 90er gekauft und es funktioniert immer noch. Nur die Tücher würden inzwischen mal ausgetauscht. Der Preis hat sich m.E. gelohnt!


sunnysue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hormoni

Hallo! Ich putze bei meinem Minijob mit dem HARA System und bin begeistert! Leider kann ich mir das privat nicht leisten.... Da putz ich mit dem Wischer von Aldi und naja, is halt n Kompromiss Gruß, Sunny


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hormoni

wir haben auch den normalen Wischer von Jamenko. Er ist gut zu führen und die dazugehörigen Tücher sind fest verankert, noch nicht einmal verrutschen ist da drin. der Wischer selber hat, glaub ich, 25 Euro gekostet. Die Tücher kosten extra, zum normalen Wischen, und Parkett wischen und zum trockenmoppen. Nun ist das Wischen für mich eine leichte Übung. Allerdings muss ich die Tücher von Hand anbringen und ins Wischwaser greifen. Aber gut, dafür kann ich sie auch bei 60 Grad waschen ;-)