Elternforum Mein Haushalt

Chaos auf dem Schreibtisch

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Chaos auf dem Schreibtisch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo :-) eigentlich hab ich meinen Haushalt ganz gut im Griff, finde ich. ABER der Schreibtisch ..... wie seid ihr organisiert? ich muss in letzter Zeit häufig Mahngebühren bezahlen, weil ich VERGESSE, Rechnungen zu bezahlen oder sie nicht auffindbar sind :-S Und wenn ich an die Steuererklärung denke, wirds mir schlecht. Ob ich wohl alles finde, was ich dafür brauche???? Wie schafft ihr es, in der "Buchhaltung" Ordnung zu halten??? PLATZ ist nicht wirklich das Problem.... Her mit den guten Tipps!!! ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kauf dir doch eine ablage http://www.tst-system.de/gfx/g_Ablage.jpg sowas in der art, kannst du dann auch beschriften oder du ordnest nach dringlichkeit, je nach dem. hab auch sowas hilft super. kann man auch ordnen: arbeit, versicherung,,, oder schule, kinder,.... oder muss fix erledigt werden, hat zeit und langfrsitig und wenn die obere dann leer ist kommt sie unten ran und alles rückt sozusagen höher. vll klappts ja bei dir?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab nicht soooo viel Papierkram, aber hefte alles regelmäßig ab und zwar alles in einen Ordner mit Trennstreifen aufgeteilt. So hab ich in einem Ordner alles wichtige. Für "aktuelle" Sachen, wie Rechnungen hab ich eine Ablage...und wenn die Rechnung bezahlt ist, dann wird sie abgeheftet. Man sieht ja, wenn in der Ablage noch was drin ist... LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also für unbezahlte rechnungen hab ich nen hefter mit den bankunterlagen, da kommen unbezahlte rechnungen rein. allg. hab ich dafür so nen schieber mit vier fächern - in einem die aktuellen banksachen, in einem die ganze ablage (die von zeit zu zeit dann abgeheftet wird), dann noch schul- und ämterunterlagen oder wichtige beschlüsse aus der zeitung. kurzfristig zu erledigendes liegt gleich am rechner, damit es auch erledigt wird


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

DANKE euch für viele tolle Anregungen. Der Schreibtisch, jaaa, da merke ich meinen inneren Schweinehund!!!! Aber ich werde mich dranmachen. Versprochen!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor 5 Jahren das letzte mal eine Steuererklärung gemacht, bzw. die Freundin meines Vaters hatte sie gemacht. Seit dem nicht mehr, da wir zuschüsse von der ARGE bekommen haben und da eh nichts bei raus kommenn würde, bzw. direkt dem Amt zugewiesen würde. Aber da es so langsam wieder aufwärts geht und mein Mann evtl. bald etwas mehr verdient (hoff) müssten / wollten wir dann auch wieder ne Steuererklärung machen, aber was sammelt man den so dann im Jahr? Ich hab da echt keinen Plan.