Mitglied inaktiv
Hallo,auf meinem Ceranfeld sind viele klitzekleine weiße Flecken. die integrierten "Minihübbelchen" haben sich verfärbt. Ich vermute, das kommt von übergekochtem Wasser, also womöglich Kalkflecken. Mit Viss und Spüle bekomme ich sie nicht weg. Hat jemnan d eine Idee, was genau das sxein kann und wie ich es wegbekomme? Danke!!
es gibt spezielle ceranfeldreiniger :-)
Ich bin total begeistert von dem Ceranfeldreiniger vom Schlecker (AS), ist nicht teuer und Testsieger von Stiftung Warentest und wirkt WIRKLICH!! Danach polier ich nochmal mit Glasreiniger nach und das Feld sieht aus wie neu!! LG Lucy
Ich benutze immer einen Reinigungsstein den ich zum Schäumen. Bei ganz hartnäckigen Flecken Cera-Fix (Glaskeramikreiniger).
Hallo, nimm ein Reinigungsmittel speziell für's Ceranfeld und dazu nur einen weichen Lappen (mit klarem Wasser nachwischen und trockenpolieren). Für alles, was du auch damit nicht wegkriegst, z.B. Übergekochtes, Angebranntes nimmst du einen Ceranfeld- oder Glasschaber (ein Schaber mit einer ganz scharfen auswechselbaren Rasierklinge). Damit kriegst du wirklich alle Reste weg. Mein Ceranfeld sieht nach 4 Jahren aus wie neu. Benutz bloß keine Scheuermittel, damit zerkratzt du es. LG, Stefanie
ich nehm einfach ein scharfes Messer und schabe damit solche Reste ab, dann erstmal einen klatschnassen Lappen drauf zum Einweichen und anschließend Ceranfeldreiniger. Wenn mein Ceranfeld mal ne Intensivreinigung braucht, setz ich es über Nacht unter Wasser (also ich gieße soviel drauf, dass alles bedeckt ist) und putze es am nächsten Tag.
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch