Mitglied inaktiv
Hallo, meine Freundin hat uns für Sylvester zum Essen eingeladen und ich wollte den Nachtisch mitbringen. Sollte aber ohne Milch sein, weil sie die nicht verträgt. Ich dachte nun an Bratäpfel, weil Kinder das ja auch mögen. Habt Ihr ne Idee für eine Soße ohne Milch? (ich esse ja gern Vanilleeis dazu, aber das geht ja dann auch nicht) Danke! Viele Grüße Ulli
Die Frage ist WARUM verträgt sie keine Milch? Laktoseintoleranz? Dann würde ich die Soße einfach mit den Milchprodukten von "minus L" machen, bekommst du ja inzwischen in jedem größeren Supermarkt. Geschmacklich kein Verlust und keine Rezeptänderung nötig. Oder mit Soja- oder Hafermilch.
mach doch zum bratapfel eine pflaumensauce. oder zimtsauce, geht ohne milch. claudi
ich habe mal auf dem wochenmarkt am apfelstand ne soße probiert, die war aus apfelsaft und vanillepuding, schmeckt aber glaube ich nur warm D.
geht nicht, da keine milch dabei sein soll. claudi
das hab ich schon verstanden, der vanillepudding war dieses pulver was du normalerweise in die kochende milch tust nur das es in diesem fall apfelsaft war. lieben gruß D.
Danke Euch allen, aber so ne Mischung mit Puddingpulver ist mir auch zu riskant, sie kann so vieles nicht essen. Äpfel gehen ja auch schon nur erhitzt. Ich denke, ich bringe Gelee mit. Beim selbstgemachten weiß ich, was drin ist und sie soll selbst entscheiden... Pflaumenmus habe ich leider keins.
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch