Isi2021
Hallo zusammen, Mich stört immer eine Sache bei der Wäsche und zwar habe ich einiges an Arbeitsklamotten immer jedoch nie ein richtiges System gefunden. Es sind Socken, Duschtuch, zum Teil Hosen sowie Tshirts mit Bedruckung. Meine Frage bei 40 werden die nicht sauber für mich und bei 60 finde ich das der Druck trotz links drehen leidet. Sind 40 waschbar und nicht trocknergeeignet. Sortiere nach weiß, bunt und dunkel dann halt noch nach 40 und 60 also viel. Und weiß nie wie ich die Arbeitssachen waschen soll nervt schon sehr. Freue mich über Ratschläge. LG
Wie “versaut“ sind denn die Arbeitssachen, bzw womit sind die versaut? Hast Du mal versucht, sie vorzubehandeln. Für hartnäckige Flecken nehme ich Sil Fleckenspray.
Hallo ich wasche die Installateurklamotten von meinem Junior bei 40°. Wenn was nicht rausgeht ist es meistens Öl, das geht auch bei 60° nicht raus. Aber lt. meinem Junior haben auch seine Kollegen solche Flecken in den Shirts. Also bleibts halt drin...... viele Grüße
Mein Mann hat auch sehr verdreckte Klamotten von der Arbeit, ist auch Installateur und wir waschen alles auf 60 Grad- schon aus Hygiene- Gründen. Dann leiden die bedruckten Shirts ( seine sind 60 Grad waschbar , zumindest das Shirt, der Druck ist es vielleicht nicht) halt ein bisschen, aber der Verschleiß ist eh groß, da gibt es jedes Jahr neue und dann nimmt er je nach Auftrag / Kunde ein neueres oder ein altes Shirt.
Danke erstmal für die Antworten. Stark verschmutzt sind Sie nicht nur mag ich halt Arbeitssocken und Handtücher die in der Arbeitswäsche sind halt nicht mit bei 40 mitwaschen. Die Tshirts seperat lohnen sich jetzt auch nicht bei meiner 9kg Maschine. 60 Grad leiden die aber ziemlich oder sind vom Trockner so geworden keine Ahnung. Finde auch doof die Tshirts mit 40 grad dunkler Wäsche mitwaschen denke wasche das Zeug wieder komplett seperat dann sollte gut sein.