Garten

Forum Garten

Wir haben Hecke gepflanzt

Thema: Wir haben Hecke gepflanzt

Gestern bei perfektem Gartenwetter *hust* ... haben wir unsere 10 m Hecke gepflanzt. Wir hatten wurzelnackte Hainbuchen bestellt und die kamen gestern mit der Post. Also mussten sie direkt in die Erde gepflanzt werden und für die Pflanzen ist das Wetter sicher super. Wir sind auch nur ein kleines bisschen nass geworden! ;) Ich bin total froh, dass wir an der Grundstücksseite endlich unsere Hecke haben, weil wir das schon seit 2 Jahren planen und dann immer wieder aufgeschoben haben, weil es NOCH Wichtigeres zu tun gab (wie das mit einem neuen Haus eben so ist, da sind die ersten Jahre immer noch 1.000 Sachen...) Also wer gucken möchte, ich hab gestern ein paar Bilder auf meinen Blog gestellt, auch ein kleiner Rückblick, wie sich der Garten in den letzten 2 Jahren schon verändert hat: http://inside9b.blogspot.de/2013/05/heck-s-heck-s-gartenruckblick.html Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 01.06.2013, 07:17


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Tolle Fotos und ein super Garten. Gefällt mir richtig gut! So ein Faß würde mir auch gefallen. Habt ihr das im Herbst dann komplett ausgeräumt? Eine Pumpe ist da nicht drin, oder? Fängt das Wasser dann nicht irgendwann an zu riechen wenn es im Sommer heiß wird? Ich bange gerade etwas um unseren kleinen Rotdorn im Vorgarten. Der hat schon ziemliche Schräglage und der Wind läßt einfach nicht nach :-( LG

von einafets am 01.06.2013, 10:34


Antwort auf Beitrag von einafets

Na hoffentlich hält er sich tapfer, irgendwann muss der Wind ja mal nachlassen und das Wetter sowieso besser werden. Das Fass haben wir den ganzen Sommer über stehen und haben drei oder vier "Sauerstoffpflanzen" drin, wie man sie auch in ein Aquarium pflanzen würde. das Wasser bleibt das ganze Jahr über klar und frisch! Letztes Jahr haben wir es einfach stehen lassen, so wie es war, und im Winter ist das Wasser natürlich total eingefroren und im Frühjahr war es dann natürlich schlammig und muffig. Aber die Seerose hat trotzdem überlebt und treibt schon wieder fleißig aus! Den Rest haben wir weggeschmissen, das Wasser ausgetauscht, neue Pflanzen reingesetzt ... und jetzt können wir uns wieder daran erfreuen. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 01.06.2013, 13:34