Garten

Forum Garten

Was tun gegen Katze

Thema: Was tun gegen Katze

Ich habe ein kleines Gemüsebeet angepflanzt. Nun habe ich das Problem, dass eine Katze mein Beet als Toilette benutzt. Ich finde es gar nicht lustig, denn zum einen stinkt es ohne Ende und ist so zwischen dem Gemüse unhygienisch und zum anden kratzt sie mir die kleinen Pflanzlinge raus. Diese Antikatzenpflanzen habe ich schon gesetzt, aber diese bringen gar nichts, denn nun erledigt sie ihr Geschäft einfach ein paar cm weiter. Hat jemand einen Tipp für mich? LG Saiphy

von Saiphy am 04.06.2013, 13:43


Antwort auf Beitrag von Saiphy

Ich habe auch das Problem, dass sich in unserem Garten das Revier mehrerer Katzen überschneidet und diese somit versuchen, das ihre zu markieren ....... Bei mir hilft folgendes: Einige Schwarzteebeutel mit heißem Wasser übergießen, das Wasser abschütten, dann die Beutel noch mit Tabascosauce und Minzöl tränken. Entweder in einem leeren Joghurtbecher oder einfach so an den strategischen Stellen im Garten platzieren, d.h. da, wo die Katzen reinkommen etc. Die Beutel muss man nach einer Weile natürlich erneuern, da der "Duft" verfliegt, wenn sie austrockenen, aber es hilft 100%. lg Anja

von kanja am 04.06.2013, 14:20


Antwort auf Beitrag von Saiphy

Wir haben uns einen Katzenschreck geholt. Das Gerät funktioniert mit Bewegungsmelder und gibt einen hohen Piepton ab.

von Misöne am 04.06.2013, 15:08


Antwort auf Beitrag von Saiphy

Hallo meine Mutter deckt immer Netze drüber. viele Grüße

von RR am 04.06.2013, 21:00