Mitglied inaktiv
gibt viel Arbeit nächste Woche... (Jemand Freiwilliges hier??!)
...zudem gibt es noch richtig schöne frostharte Palmen!! ABER vorher muss noch der defekte Zaun weg (der liebe Sturm hat ganz Arbeit geleistet) und einiges muss noch "ausgebuddelt" werden!!
nicht mehr so hoch -- aber die Wurzeln von dieser Pflanze mind. genauso tief in der Erde, wie im Sommer die Pflanze über der Erde sprießt! IRRE!!! Da müssen ja auf die gesamte Länge die Thujas hin...

...ein Teil davon!!

... noch eines!

-hinterer Teil-

hatte das so gedacht, dass ihr das Pampaszeug nun auf voller Laenge pflanzt!!
das_sieht_ja_super_gemütlich_aus
Danke schön! Die Kinder, ihre Freunde und auch wir halten uns auch gerne im Garten und auf der Terasse auf!
Momentan sieht es noch etwas trist aus... aber es wird ja wieder!
zum Nachbarn wachsen?
Was wächst quer?
wenn man sie mal aus dem Garten haben moechte. Deshalb frage ich ob ihr einen Schutz habt, weil sonst hat der Nachbar die naemlich auch in ein paar Wochen? MOnaten?? Keine Ahnung. Manche finden die einfach laestig. Auch wenn sie toll aussehen!!
r
Man kann den Schutz gar nicht so tief setzen, "wie das Zeug wurzelt" -- irre!! Und Du hast Recht, das breitet sich wie verrückt aus... da haben wir morgen noch eine Menge Arbeit!
Aber in den Jahren, wo wir es haben ist es natl. größer geworden, aber glücklicher Weise nicht bis zu unserem Nachbarn gewuchert!
Dafür wuchert ewiglich die Brombeerhecke und unendlich viel Brennessel vom Nachbarn zu uns -- grauenvoll!!!
LG
Wuensche euch gutes Wetter zum Arbeiten!
Und ich dachte schon, Du fliegst mal eben ein??
Naja, dann melde ich mich bei Dir noch einmal, wenn die Bäumchen gepflanzt werden müssen!!!
VG
Wie ist überhaupt das Wetter bei Euch momentan?? Sicherlich viiiiel schöner, oder?
waren es gestern/vorgestern. Heute ist es um die 8 und Regen Regen Regen und zwischendurch auch mal Regen....
warum setzt ihr thujas?? ihr habt doch nen sichtschutzzaun.
Posting! Mein Mann ist schon wieder fleißig -- im Garten natl.! Ich werde gleich schnell unsere Große baden, dann die 2 mittleren mit Freundinnen in ein Spaßbad fahren und mich auch in den Garten begeben! VG
miscanthus sinensis wuchert aber nicht so sehr. wird eher rund und breit. das, was auch zum nachbarn wuchert, ist bambus! der breitet sich ohne metertiefe wurzelsperre überall aus! lg fischerl
Guten Morgen!
Ach so -- ich hatte ein wenig von meinem Bruder abgestochen bekommen und es "mal einfach eingepflanzt" -- weil wir es optisch "wenn es denn hoch gewachsen ist" sehr hübsch fanden! Sieht ja auch im satten grün toll aus, macht aber grundsätzlich 1 mal im Jahr ordentlich Arbeit.
Tiefe Wurzeln waren nicht, aber so kleine knollenartige /knollenähnliche Verwachsungen, in alle Richtungen... und knüppelhart war das. Mit dem Spaten nichts zu machen!!
Danke für die Info!!