Garten

Forum Garten

Bitte um Hilfe wegen Kletterrose

Thema: Bitte um Hilfe wegen Kletterrose

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche dringen Euren Rat. Ich hab wirklich keinen grünen Daumen, aber bis jetzt wohl immer Glück gehabt mit meinen Käufen in Bau-, Garten-, oder Supermarkt (wir haben leider keinen Garten, nur Terasse mit reichlich Kübeln. Man möchte es sich ja hübsch machen ;-)). Jetzt habe ich mir im Internet eine Kletterrose gekauft gehabt, Mini-Eden, falls die jemand kennt. Nach dem Pflanzen brauchte sie ne Zeit aber trieb dann endlich aus. Dann die böse Überraschung: dicke Blattläuse auf den Trieben. Und nun, so wie es aussieht, Sternrußtau. Und nu? Was kann ich tun? Kann ich die Rose jetzt nochmal komplett zurückschneiden? Ich glaub nämlich nicht, dass aus der dieses Jahr noch was wird. Meine anderen Rosen sehen nämlich gaaaaanz anders aus ( die Baronesse explodiert förmlich in ihrem Kübel und hat Knospen über Knospen). Wäre für Rat echt dankbar! Liebe Grüße wishes

von wishes am 08.06.2013, 10:04


Antwort auf Beitrag von wishes

Da hilft nur spritzen ! Lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Das kommt vom Wetter, kann die anderen Rosen anstecken.

von rega am 10.06.2013, 22:30