Mitglied inaktiv
Liebe Mädels
Ich weiss bald nicht mehr was ich denken soll.. Das KH hat angerufen und mich erst für nächsten Dienstag morgen eingetragen.. Dort wird dann die ganze Untersuchung gemacht und je nach dem, wie sie sich entwickelt hat oder auch nicht, muss dementsprechend gehandelt werden.
Aber so wie ich hier lese, lag es bei euch oft an Unterversorgung oder das die Herztöne gefallen sind. Wie geht dass den das meine Maus so leicht ist und die Versorgung eigentlich optimal?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.. Weiss wirklich nicht mehr was ich denken soll. Merken die ärzte das nicht oder was könnte nicht stimmen?
Im KH vor 1 1/2 Wochen wurde schon mal geschaut nach Gewicht Grösse und Doppler wurde gemacht, sowie Herztöne gemessen und alles ausser das Gewicht, war soweit völlig in Ordnung. Die im KH haben wirklich spitzengeräte aber woran liegt es denn nun das sie kaum mehr hat wie vor 2 Wochen..
Ich weiss ihr seid auch keine ärzte, aber bin irgendwie völlig verzweifelt..
Sorry fürs volljammern...Ich bin eigentlich nur noch dadurch beruhigt, dass sie sich bewegt.
Lg Dana
Hallo, mach Dich nicht allzu verrückt. Erstens bringt es nichts und zweitens schadet das dem Baby und Dir. Zu dem Gewicht kann ich Dir nur folgendes sagen. 5 Stunden vor meiner 1. Geburt wurde im Krankenhaus ein Ultraschall mit einem "TOP-Gerät" gemacht und der Arzt sagte mir, dass der Kleine 750 g wiegt. Ein paar Stunden später kam er spontan zur Welt und hatte 1.170 g! Also soooo genau können die das auch nicht sagen und verschätzen sich eben auch manchmal. Alles Gute Kathi
Hallo kannst du sonst nicht nochmal deinen FA bitten dass der im KH anruft und Druck macht, dass du evtl. schneller nochmal ins KH kannst? Auf der anderen Seite denke ich dass die im Kh dich schon da behalten hätten, wenn es akut gewesen wäre... Aber wissen tut das keiner Versuch dir nicht all zu viele Sorgen zu machen. Auch wenns schwer ist. Positiv denken Liebe Grüße Roxy
hallo, ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. aber mach dich nicht verrückt. klar ist das immer leichter gesagt als getan, aber deine sorgen bekommt das baby auch mit. kann dir auch noch kurz was zum gewicht sagen: eine freundin von mir hat erst vor kurzem entbunden und ihr arzt hat ihr während der schwangerschaft erklärt, dass das mit dem gewicht abschätzen nicht immer so einfach ist, sondern eher im gegenteil. wenn doppler etc. alles okay ist, dann wird es auch deinem baby gut gehen! nächste woche wird die welt bestimmt schon wieder anders aussehen! halte uns aber bitte auf den laufenden! alles gute und liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl
laufenden halten.. Die im KH meinte es wäre nicht nötig vorher zu gucken denn mein FA sei ein sehr guter Arzt und hat auch richtig gehandelt..
Muss da wohl durch und bleib jetzt erstmal mehr liegen wie auf den beinen, weil die Durchblutung dadurch viel besser ist. Aber ich muss es wohl auf mich zukommen lassen und vielleicht - wer weiss - schaut die Welt danach ja viel besser aus..Womöglich wiegt sie auch mehr wie geschätzt - einfach nur zierlich
Das wichtigste ist ja die Versorgung und somit geht es ihr wohl gut. Bewegen tut sie sich ja, mal mehr mal weniger aber sie bewegt sich täglich.
Ich sags euch, es ist nicht einfach..Nicht mal auf der Welt und ich mache mir schon seit Wochen sorgen um die kleine Maus..
Bin froh wenn der Spuk endlich vorbei ist und ich kuscheln darf.
Lg Dana
dankeeeee euch Mädels
33.SSW
Hallo Dana... zum Gewicht kann ich dir nur folgendes sagen, verlass dich nicht zu sehr drauf was die Ärzte da sagen... Bei meinem Sohn (reifgeboren, 37+4) wurde 2 Std. vor meinem geplanten KS das gewicht von Fabian auf max. 3400 gr. und ca. 50cm geschätzt... die gleiche Ärztin hat dann meinen Sohn 2 Std. später auf die Welt geholt und er wog doch stolze 4060gr und war 54cm groß... Soviel also zum Thema Größe und Gewicht... Wünsche dir trotzdem alles Gute. Liebe Grüße Kristin mit Fabian (mittlerweile fast 3,5 Jahre)
hallo, kann echt mit dir mitfühlen. ich hab mir auch die gesamte schwangerschaft hindurch immer sorgen gemacht. als mir dann erzählt wurde, dass die versorgung auch nicht mehr die beste ist, wars noch schlimmer. und die letzten wochen hab ich meine süße dann auch nicht mehr so gut gespürt. ich bin fast verrückt geworden vor sorge! versuch trotzdem so ruhig zu bleiben wie möglich. ich halte euch für die untersuchung ganz fest die daumen, damit alles passt! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl
Hallo Irene maus
Vielen Dank fürs Daumendrücken und die lieben Worte.. Gibt mir neuen Mut und ich versuche wirklich klar und positiv zu denken.
Lg dana
33.SSW
hallo, freut mich, dass meine worte was bewirken! halte euch weiterhin fest die daumen und erwarte baldige, gute nachrichten! liebe grüße irene ps: dana ist ein sehr schöner name! war damals auch auf meiner namensliste, ist mir gerade eingefallen!
Ich kann mich den anderen nur anschließen, versuch so gelassen wie möglich zu bleiben... Ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich 8 Wochen nur liegen durfte und anfangs das Leben meiner süßen Maus auf dem Spiel stand. Es ist echt schwierig, positiv zu bleiben dabei, aber es geht. Ich hab es auch geschafft. Lass dich ein wenig verwöhnen und lies um Gottes willen nicht zu viel in Büchern oder Internet, was alles Schlimmes sein könnte. Es kommt immer so wie es kommen soll und deine Maus scheint echt fit zu sein. Ich weiß heute, wie viel meiner Sorgen Hannah mitbekommen hat. Sie hat besonders während der Geburtszeit furchtbare Unruhe. Deshalb: Bleib so positiv wie möglich... Ich drück dir ganz fest die Daumen, bin mir aber sicher, dass alles gut wird. GLG Nicole
Ich kann dich sehr gut verstehen,aber versuch positiv zu denken.Das tut euch beiden gut. Meine Kleine kam in der 28Ssw,hatte einen Blasensprung,und war 880 und 35cm. Meine Schwangerschaft war ein Alptraum,bei uns wurde eine Trisomie festgestellt,nach allen Untersuchungen zum Glück nicht beim Kind,sondern in der Plazenta,und das kann zum Versorgungsmangel führen. Eine Woche vor der Geburt wurde uns noch gesagt sie wäre 1200g,und........! Halte dich tapfer ich weiß es ist nicht so leicht,aber das wird. Lg und sei gedrückt.
Die letzten 10 Beiträge
- Widerstand der Arterien und Notching
- Höhe Muskeltonus
- Verstopfungen
- An alle Mamas mit Babys mit IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion): Es wird besser. Viel besser. ❤️
- Alleinerziehend und „unfähigkeit“?
- Totale Angst
- Selbsthilfegruppe?
- Weltfrühchentag 17.11.
- Frühchen 29 ssw läuft noch nicht frei mit 2 Jahren
- Unser Baby ist da!