chrisy1205
Mein Kleiner(5monate korr 3) treibt mich momentan manchmal echt in den Wahnsinn. Kaum lege ich ihn hin weil ich ja auch mal es machen muss, kann ihn nicht immer rumtragen, fängt er wie am Spieß an zu Brüllen. Meine zwei Großen (3 u.2)hatten das nicht. Bin manchmal echt am Überlegen ob er nicht ein Schreibaby ist. Es gibt Tage, an denen er entweder Schläft, Trinkt oder Brüllt. Aaaah Kann das mit dem Frühchen-sein zusammen hängen? Das schlaucht einen wirklich
Hallo das ist bei Frühchen durchaus möglich. Die kleinen sind zu früh in diese Welt geholt worden, müssen mit der Umwelt klar kommen... Versuch es dochmal mit einem Tragetuch oder Baby-Björn. Dann kann er bei dir sein und du kannst Dinge erledigen. Wir hatten eine Wippe, die habe ich dann mit in die Küche genommen oder wenn wir gefrühstückt haben mit auf die Eckbank gestellt. Sehr praktisch... LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)
hallo ich habe schon oft gehört,dass frühgeborene sehr anhänglcih sind.meine cousine hat ihre tochter-34+0 geb.-die ersten 5 monate nur tragen müssen ! sonst hat sie immer geweint. ich kann es von meinen kleinen(24+2) zwillingen NICHT bestätigen. mein termingeborener sohn war viel anhänglicher als meine extremfrühgeburten.obwohl sie viel mitgemacht haben und ihnen viel schwangerschaft und mama bauch "gestohlen" wurde. es ist sicher vom kind abhängig,aber es geht vorbei,diese zeit muß man einfach durchbeissen!es ist sehr anstrengend,ich bin so schon oft gefordert wenn einer da hinaufsteigt und der andere da ...usw. alles gute und dass sich das bald legt
Also mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt, hätte vorgestern eigentlich Geburtstermin gehabt und er will auch nur bei mir sein. Tag und Nacht. Es ist teilweise wirklich sehr anstrengend, hab ja noch 3 weitere Kinder. Hab mir jetzt ein Tragetuch zugelegt, muß nur erst mal mit einer Puppe das Binden üben. Ich hab momentan das Gefühl krieg sonst nichts mehr auf die Reihe.
Ein Schreibaby hast du dann, wenn es über 3 Wochen täglich mind. 3 Std schläft, ganz egal ob es AUF/AN dir ist oder nicht. Ich spreche aus Erfahrung, es ist nicht schön aber es geht vorbei. Ich kenne viele Kinder (auch reifgeborene) die sich nicht ablegen lassen und einfach viel Nähe brauchen. Schaff dir ein Tuch an oder eine gesunde Tragehilfe, so ist das Kind bei dir und du hast die Hände frei ;)
Oh ja das mit dem Schreikind kenn ich. Meine Tochter war eines und es war der reinste Horror. Sie hat von Geburt bis sie 1 1/2 Jahre alt war Tag und Nacht geschrien. Konnte sie nicht beruhigen egal was ich getan habe. Das wünsche ich keinem. Hab zu ihr nie so eine Beziehung aufbauen können wie zu meinen enderen Kindern.
hey ,mein sohn zwar kein frühchen aber ks-kind war auch so er war tortz wunschkind so ein horrorbaby die erstenmonate das ich so an meine grenze bin das ich nachvollziehen konnte warum es eltern gibt die ihre schüttel ,schlagen oder was auch immer machen.bei uns wurde das kiss-syndrom mit 11 wochen zufällig festgestellt weil ich keine ruhe geben hab. beim ersten kind wird man schnell als leicht hysterische mutter dargestellt nach zwei monaten physiotherapie war es nicht so besser das wir gesagt haben okay es geht er hat immer wieder stundenlang gebrüllt und wollte den ganzen tag und die nacht am busen hängen nach dem wechsel zum 3. kinderarzt die mich erstmals ernst genommen hat sind wir auf ihr anraten zum osteopaten. was soll ich sagen hätte der frau die füße küssen können.es waren die blähungen soffort weg also erstmal kein lefax und wie sie alle heißen nach 5 monaten und nach dem zweiten termin 8 wochen später mit 7 monaten hab ich dacht die hat das kind ausgetauscht seit dem ist er ein fröhliches liebes kind und keins mehr zum abgewöhnen gut er hat ne sehr niedrige frustrationsgrenze aber naja man kann nicht alles auf einmal haben. ich weiß nicht was ohne die osteopatin passiert wäre aber ich weiß eins ohne sie würde ich heute nicht überlegen nochmal ein kind zubekommen. ach ja eins noch un hilft bei akut schlimmen tagen die auch nochmal vereinzelt auftreten chamomillia d 12 das war noch ein tipp von ihr. hat er gerade sonntag wieder bekommen weil er nur geweint und nur auf den arm wollte was dann aber auch nicht recht war. hoffe es hilft dir etwas. wünsch dir starke nerven. lg nita
Werd mal bei nem Osteopathen anrufen.
Definitiv ja! Meine Maus ist jetzt 5 Wochen alt und seit 2 Wochen daheim. Sie schläft nur wenig in ihrer Wiege, schreit sich da drin einen zusammen. Sie will immer bei uns auf den Arm und mit uns im Bett schlafen. Abends und nachts ist sie besonders anhänglich und auch sehr unruhig, will ständig an die Brust, schreit viel... Bin auch sehr geschlaucht davon... Ich vermute mal, dass Frühchen vllt. einfach was fehlt durch den verkürzten Aufenthalt in Mamas Bauch, zudem waren sie ja oft allein im Krankenhaus.
Hallo,
mein Sohn(wird bald 2Jahre) ist ganz schlimm. Ich darf ihm nicht mal den Rücken zu drehen, dann schreit er fürchterlich, als ob er sich weh getan hat. Sobald ich ihn hochnehme lacht er mich richtig dreckig aus.
Das ist manchmal echt anstrengend aber irgendwie ist es schön, dass er mir so zeigt wie lieb er mich hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Widerstand der Arterien und Notching
- Höhe Muskeltonus
- Verstopfungen
- An alle Mamas mit Babys mit IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion): Es wird besser. Viel besser. ❤️
- Alleinerziehend und „unfähigkeit“?
- Totale Angst
- Selbsthilfegruppe?
- Weltfrühchentag 17.11.
- Frühchen 29 ssw läuft noch nicht frei mit 2 Jahren
- Unser Baby ist da!