Mitglied inaktiv
Hallo meine liebe Mamis.
Ich weiss nicht mehr weiter und fühle von meinem Artz und vom Krankenhaus echt im stich gelassen. Meine kleine ist in der 26SSw woche geboren, heute in 6 Tagen 7 Monate (9,5). Als sie entlassen wurde bekamm sie gleich die drei Monats koliken und es waren leider vier monate aber es ist ok gewesen, dachte mir sobald es vorrüber ist wird alles wieder gut, ganz im gegenteil . Habe das gefühl das alles aufeinmal kommt.
Ihr wisst ja das sie diese arge verstopfungen hat, der Arzt hat mich ins Krankenhaus geschickt und die im Krankenhaus wieder nachhause, also habe ich dann selber entschieden die Pre zunehmen, weil meine Maus zu wenig trinkt am tag höchstens 500ml wenn es hin kommt. Seit genau eine Woche lässt sie mir null schlaf. Sie steht Morgems auf um 8,30uhr statt zu Trinken will sie spielen, wenn sie müde wird Trinkt sie dann 90ml weil so erschöpft ist weiter zu saugen.Wenn sie wach wird will sie spielen von Hunger nichts zu sehen. Sie ist ständig Fit und will sich nur drehen und drehen und tatschen. Wie gesagt essen geht nur wenn sie müde geworden ist. Abends ist es furchtbar, lege sie gegen 20uhr hin schläft ne halbe stunde und dann ist sie putzmunter. Versuche alles singe streichele nix hilft sie bleibt bis 2-3Uhr wach bleibt und wenn sie schläft dann macht sie folgendes, sie ist unruhig, zippilig und hippelig. während des schlafens wenn sie aufem Bauch liegte hebt sie ihren Kopf und strampelt so als würde sie fliegen oder schwimmen wollen und das geht 10-12mal, dann schläft sie. Dann eine stunde später zickig weint und schläft ein und das gleiche spiel strampeln usw.
. Der Arzt sagt, sie ist fit und fit.
Liebe Mamas, sagt mir bitte das ihr se ähnliches erfahrung gemacht habt und das es nur eine phase ist. Weiss echt nicht mehr weiter. bin echt ko.
Lg
Hallo! Laß Dich in den Arm nehmen und trösten! ich weiß wie fürchterlich Schlafmangel ist: Von meinen Zwillis (28 SSW, jetzt 2) hat einer extreme Schlafstörungen und noch nie durchgeschlafen. Er schreit nachts lange und oft..... Ich bin auch völlig fertig! Vielleicht bekommt Deine Kleine Zähne? Das würde auch das schlechte Essen erklären! Unsere Große hatte auch extreme Verstopfungen, der Grund war eine Milchunverträglichkeit. Mit Sojamilch war es schnell besser! Aber das ist schwer zu sagen, ob das bei deiner Maus auch der Grund sein könnte! Ich würde versuchen nicht so viel Aufmerksamkeit auf das Füttern und die Trinkmenge zu legen. Die Kleinen merken das man unter Druck steht und trinken dann schlecht.... Ich wünsche Dir, das die schlechte Phase schnell vorbei ist! Halt durch. LG kathrin
Ich würde auch erst einmal versuchen die Trinkmenge für einige Tage nicht zu beachten. Wenn du sie stillen würdest, dann wüßtest du auch nicht wie viel sie trinkt. Mein Sohn hatte übrigens auch NIE Hunger, zumindest hat er es nie gezeigt. Er hat zwar immer brav getrunken und gegessen, aber er hat sich noch kein einziges Mal gemeldet. Vielleicht werden ja auch die eventuellen Bauchschmerzen besser, wenn deine Maus nicht mehr trinkt als sie eigentlich will. Alles in Allem finde ich es aber schon traurig dass du mit deinen Sorgen so alleine gelassen wirst. Und ich weiß sehr genau wie sich ein enormer Schlafmangel anfühlt. Nach der Geburt meines Sohnes konnte ich 9 Wochen lang nur jeweils 2 Stunden in 24 Stunden schlafen. Ich war wirklich kurz vor dem Durchdrehen und dann hätte ich für nichts mehr garantieren können. Können denn nicht vielleicht die Großeltern mal deine Tochter für einige Stunden nehmen und mit ihr spazieren fahren oder auf den Spielplatz gehen? Dann könntest du ein wenig schlafen.
Danke meine lieben.
Werde heute mittag zum Arzt gehen und sie mal wiegen. Werde mal auf die Trinkmenge nicht achten, aber man sagt wenn es ne ganze weile anhält sollte man aufjedenfall einen arzt alarmieren!?
Mit dem verstopfung ist zum glück besser geworden. Liegt 100%am wechseln der Pre. Nur ist mir mega aufgefallen das Ihr Saugreflex so schwach ist. Entweder hat sie kein bock zu saugen oder sie will net saugen. (wobei manchmal nach der flasche schreit)
Meine Eltern leben leider 90km von mir entfernt sie würden es liebend gern tuen. Seine Eltern kaum 20 min entfernt, aber sie sagen "WIR SIND ZU ALT"
Ich werde nochmal mit der Phsysilogin sprechen wegen der hippilgerei und Ihre agresivität momentan. Das ist für sie schon regelrecht normal zu stampfen und aggro zu robben wenn ihr nichts passt oder wenn sie mein gesicht nicht zerkratzen darf, dass es indem altern schon ist hätte ich net gedacht.
schadja
Diesen Versuch "ohne-Kontroll-Trinkmenge" würde ich auch nicht ewig machen. Nur mal einige Tage lang. Wenn sie danach immer noch sehr wenig trinkt, dann muss es ja einen anderen Grund dafür geben, der natürlich abgeklärt werden muss. Vielleicht hat sie ein Problem beim Saugen, wenn du sagst ihr Saugreflex ist schwach. Wart ihr denn schon mal bei einer Osteopathin? Schlechter Saugreflex und Hibbeligkeit, das sind doch genau die Themen, die eine Osteopathin behandelt. Mein Sohn ist kor. 13 Monate und wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, dann schreit er zwar auch kurz, aber er ist nicht aggressiv oder gar böswillig. Evtl. liegt bei deiner Tochter wirklich etwas "quer", weshalb sie so ist. Wenn man sich nicht wohl fühlt, dann hat man ja auch keine Lust zum Essen und ist mies drauf. Das geht uns doch genauso. Auf jeden Fall ist deine Tochter weder faul noch böse. Das sind nur Erwachsenen-Eigenschaften. Für ihre Art muss es also eine Erklärung geben.
Hallo.. War beim Arzt, er hatte geschaut ob sie Zahnt aber nichts zu sehen. Sie hatte 40ml getrunken und vor ne halbe stunde 100ml und paar löffelchen Kürbis, wobei sie eigentlich kein gemüse mag hat mich gewundert. Mein Arzt meinte ich solle jetzt zwei Tage warten wenn es immer noch so schlecht bleibt dann wird er mich in einer Kinderzentrum für essgestörte Kinder überweisen. Er meinte auch, dass sie ein Frühchen ist und es eigentlich normal sei wegem dem Saugreflex und wenig trinken aber das gibt sich. Hoffe das es nicht soweit kommt und das es nur eine vorübergehende Phase ist. Einen Termin zum Osteopathin habe ich nächste woche. Dies wäre mir lieber als das Kinderzentrum. Schadja
Die letzten 10 Beiträge
- Widerstand der Arterien und Notching
- Höhe Muskeltonus
- Verstopfungen
- An alle Mamas mit Babys mit IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion): Es wird besser. Viel besser. ❤️
- Alleinerziehend und „unfähigkeit“?
- Totale Angst
- Selbsthilfegruppe?
- Weltfrühchentag 17.11.
- Frühchen 29 ssw läuft noch nicht frei mit 2 Jahren
- Unser Baby ist da!