Logan20
Hallo,
Mein Mann und ich möchten gerne an ein weiteres Baby arbeiten
.
Nur ich habe eine leicht offene rektusdiastase noch obwohl meine Tochter 2 Jahre ist.
Also Probleme oder Schmerzen habe ich keine.
Nur ich mache mir Gedanken ob in der Schwangerschaft Probleme auftreten können?
Und an was muss ich mich halten während der Schwangerschaft oder kann was schlimmeres nach der Schwangerschaft kommen?
Ich weiß ihr seit keine Ärzte,aber villeicht hat ja jemand Erfahrung?
Hallo, ich hatte nach Kind 1 auch eine Rektusdiastase, die nie ganz zurückging.(Die meisten bleiben wohl irgendwie). Außerdem hatte ich einen kleinen Bauchdeckenbruch. In der zweiten Schwangerschaft war das gar kein Problem. Unter dem Strich ist es nach dem 2. Kind bei mir leicht schlechter geworden. Die Rekutusdiastase geht wohl nicht mehr weg. Der Bruch ist nicht schlimm genug, um es operieren zu müssen. Im Bikini sieht man es halt: eine kleine Vorwölbung am Bauch. Ansonsten bin ich sehr schlank. Ab und zu habe ich ein komisches Gefühl im Bauch, der auch empfindlich ist. Damit kann ich aber leben. Frag doch auch mal eine Hebamme. Vielleicht hast Du ja noch Kontakt zu deiner von der ersten Geburt? LG, V.
Danke, Kontakt eigentlich nicht mehr, aber vielleicht kann ich wieder Kontakt aufnehmen und schon mal fragen wegen einer Betreuung für die nächste Schwangerschaft.
Ich möchte nun Zuhause etwas Übungen vor dem TV machen, damit die rektusdiastase besser wird
Übungen schaden sicher nicht. Aber selbst bei hartem Training braucht man keine Wunder zu erwarten, meinte jedenfalls mein Arzt..... Ich erinnere mich, dass die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden müssen. Bei den geraden ist es sogar kontraproduktiv. Die sollte man lassen bei Rektusdiastase. Viel Spaß beim Üben :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Kann eine Ärztin eine Schwangerschaft im Ultraschall übersehen?
- Schmierblutungen in stillzeit
- Schwangerschaftswahrscheinlichkeit
- Gefühl von Springen am Brustbein
- 3.periode
- Starke und schmerzhafte Periode nach Geburt
- nochmal bioidentische Hormone
- Kollagen
- Beschwerden Intimbereich
- Lipödem - Hat jemand Erfahrungen?