Elternforum Frauengesundheit

Reimport Pille macht probleme

Reimport Pille macht probleme

kangaru

Beitrag melden

Kann das jemand bestätigen? Ich nehme die jasmin, seit jahren, ohne schwierigkeiten. Nun muss man ja auch aufs geld schauen, daher nahm ich im februar erstmals eine jasmin packung eines reimports, die sind ja billiger aber, laut apotheke, völlig identisch mit dem original. Fazit im märz: dicke zyste am eierstock und die regel kam viel stärker als sonst. Auf anraten der fä wieder eine originalpackung geholt u alles wurde gut. Nun hatte ich letzten monat versäumt mir mein pillenrezept zu holen, hatte aber noch zwei streifen des reimport produktes da. Fazit, wieder dolles bauchweh, genau die gleichen beschwerden wie im märz. Kennt das jemand? Meine fä ist sich sicher, es ist die reimportpille, die apotheke verneint es


faraday

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kangaru

Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe ganz genau. Man muss auch unterscheiden zwischen Reimport und Parallelimport. Bei einem Reimport wird die Pille wirklich genauso hergestellt wie das Originalprodukt, ins Ausland geliefert und dann zurück importiert. Da ist echt kein Unterschied zu erwarten. Bei Parallelimporten kann die Pille, was die Hilfstoffe angeht, anders zusammengesetzt sein - die Wirkstoffe müssen aber trotzdem gleich sein. Außerdem kann sie eben auch woanders produziert worden sein. Gibt es denn irgendeinen medizinischen Grund, dass du ausgerechnet die Yasmin nehmen musst? Das ist nämlich eine der teuersten Pillen, auch als Import.


kangaru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faraday

Ach, tatsächlich?! Ich habe, ehrlich gesagt, mich noch nie über die preise anderer pillen informiert. Als ich mit der pille begann, war es die monostep. Nach einigen jahren hatte ich wiederholt zysten in der brust, meine damalige fä empfahl mir dann einen pillenwechsel zu yasmin. Da ich nie probleme hatte, dachte ich über einen erneuten wechsel auch ne nach. Allerdings gehört die pille auch nicht gerade zu den medis, welche ich mal eben so wechsel, also zu was ganz anderem, da hätte ich bedenken, dass das schief geht. Morgen hol ich mir erstmal eine neue packung der original yasmin u werde dann mal, wie vorgeschlagen, vergleichen. Im dez hab ich vorsorgetermin, ich ann mich ja mal beraten lasse.


engel1403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faraday

Hallo, ich habe Yasmin jahrelang als Reimport genommen und nie Probleme. Wie meine Vorrednerin schon richtig geschrieben hat, wird ein REImport nur durch die EU gefahren und damit günstiger. Als Yasmin im Orginal die 74 Euro Marke geknackt hat, habe ich mich von meinem Frauenarzt auf eine andere Pille umstellen lassen. Mittlerweile bin ich wegen KiWu ganz Pillenfrei. Vielleicht sollte mal die Chage deiner Pillenpackung überprüft werden? Liebe Grüße engel1403


Aprilscherz2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kangaru

o.t


engel1403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Die Pille sollte trotzdem kostenunabhängig vom Frauenarzt ausgewählt werden. Nicht jede Pille ist für jede Frau geeignet. Also bitte nicht zum Hausarzt gehen und Pille XY verordnen lassen nur weil sie kostengünstig ist.