User-1724409901
Hallo Evt hatte das jemand auch schon: ich nehme keine Pille oder sonstige hormonelle Verhütung oder Spirale ect. Meine Regel kommt nie regelmäßig. 22.9., 27.10. und im November gar nicht. Auch jetzt noch nicht. Test ist aber negativ (wir verhüten immer mit Kondom) Hatte das schon mal wer?
.... wenn Du um die 50 wärst, würde ich sagen, vollkommen normal. Bist Du 20, würde ich sagen, Klär das mal mit dem Frauenarzt ab. Vor allem, die Aussetzer. Die Menarche „wandert“ im Jahr. Ein Monat sind eben nicht immer 30 Tage. Außerdem ist der Zyklus nicht immer alle 30 Tage. Es kann sich also verschieben. Wenn Du Dir die Termine regelmäßig notierst, sieht man das ganz gut. Daran ist nichts „schlimmes“. Man sollte das nur bedenken, wenn man schwanger werden will.
Sorry. Ganz vergessen. Ich bin 36 und habe 5 Kids. Im März war es am 3. soweit. Und dann wanderte es immer weiter nach hinten.
Wieviel Tage sind denn immer dazwischen? Es gibt Frauen die haben zwischen 25 Tage ( kurz) 28 ( normal) oder gar 33 Tage( lang) ihre Regel und alles ist völlig ok. Ih habe Zyclen zwischen 27 und 30 Tagen . Kommt auch immer darauf an ob ich gesund bin . Wenn ich krank bin eher 30 Tage-zyclus.
Also es gab mal ne Zeit da war es IMMER am u. Eines Monats. Da konnte man sich wirklich drauf verlassen. Dieses Jahr hab ich leider paar mal nicht eingetragen, aber 30.1., 4.3., 6.4., 14.6., 22.9. 27.10., und bis heute noch nichts. Da wo was fehlt, hab ich es nicht eingetragen. Aber man sieht von Ende des Monats wurde Anfang des Monats, dann Mitte, wieder Ende und jetzt wieder Anfang...
..,.bei mir ist das schon viele, viele Jahre so. Es "wandert" innerhalb eines Jahres. Ich habe das noch nie als "Problem" empfunden oder als etwas "Nichtrichtiges". Der Frauenarzt hat das nie beanstandet.
Mit zunehmenden Alter ändert es sich bei mir sowieso. Aber ich bin halt auch keine 30 mehr.
Beim nächsten FA-Termin legst du das mal deinem FA hin. Dann wirst du ja sehen was er dir erklärt. Es kann sich auch um den Beginn der Wechseljahre handeln. Die kommen ja nicht schlagartig, sondern schleichend.
Danke dir
Es beunruhigt mich jetzt nicht so, dass ich Angst habe oder so.ist halt nur komisch.
Wechseljahre???? Mit 36 beginnend? Oh je. Ich hoffe nicht
Ich hab das gegenteilige Problem, dass mein Zyklus, früher konnte ich die 28 Tage nach Stechuhr stellen, sich mittlerweile auf einen 20 - Tage - Zyklus verkürzt hat. Ab und an sind dann 32 - Tage - Zyklen dabei... (da kommt dann auch immer etwas Panik auf) Meine Frauenärztin meinte, dass der Körper "im Alter" einfach nicht mehr so zuverlässig funktioniert.
Die letzten 10 Beiträge
- Kann eine Ärztin eine Schwangerschaft im Ultraschall übersehen?
- Schmierblutungen in stillzeit
- Schwangerschaftswahrscheinlichkeit
- Gefühl von Springen am Brustbein
- 3.periode
- Starke und schmerzhafte Periode nach Geburt
- nochmal bioidentische Hormone
- Kollagen
- Beschwerden Intimbereich
- Lipödem - Hat jemand Erfahrungen?