pauline04
OhOh... es geht wohl los. Ich hab seit 3 Wochen Hitzewallungen.. ist!das!furchtbar!. Ich hasse es. Und bestimmt 20 - 30 mal täglich... Als ob man kurz den Heizkörper auf höchste Stufe stellt, Gesicht wird heiß, Haut leicht feucht.. Bäh, schlimm. Davon werd ich sogar nachts wach. 2 bis 3 Minuten dauert der Spuk. Ich bin 44... Regel kommt nicht unregelmäßig - das können dann wohl nur Wechseljahre oder der Beginn derer sein ... Was will ich damit sagen ? Keine Ahnung. Vielleicht einfach mal nur loswerden... Habt ihr das auch ? Was ich allerdings noch festgestellt habe: ich bin besser drauf; also ich hatte schon immer einen Hang zu depressiven Verstimmungen... in den Tagen vor den Tagen verstärkt. das iss jetzt weg... Bin stabil.... Am Anfang dachte ich ja nicht daran. Mich hatte so ein Minivieh gestochen, hatte dem keine Bedeutung beigemessen, und dann gedacht, vielleicht war das ne Zecke. Wie sind Eure Erfahrungen denn so (Mit Wechseljahren - nicht mit vermeintlichen Zeckenbissen... :-D )
Ich hatte das auch vor ca 2 Wochen und bin bald wahnsinnig geworden. Jedoch bin ich erst 35 und nicht in den Wechseljahren. So schnell es kam, war es weg! Einfach so. Aber ich bin froh, fand es so schrecklich! Was es jedoch war, keine Ahnung. Hauptsache weg;)
bei mir hatte das auch mit 44 angefangen. wurde alles untersucht..auch hormonstatus. in den wechseljahren war ich nicht.eber meine gyn sagte das das die ersten vorübungen sind. wechseljahre gehen ja nicht von einer stunde auf die nächste einfach los..der körper hat immer wieder phasen wo der hormonspiegel nicht stabil ist und dann diese dinge kommen aber auch wieder gehen. bis zu den richtigen wechselljahren. mir grauts schon tierisch davor..ich bin jemand der sowieso immer schwitzt (besonders kopf und gesicht) da reichen 15 grad draussen. ich bin hier immer der einzige der im übelst kalten winter immer heisse hände und füsse hat. wenn da jetzt noch hitzeschübe dazkommen werd ich bekloppt
Ich hatte das auch (bes. nachts) hatte auch auf beginnende Wechseljahre getippt (obwohl zu früh), es war aber die SCHILDDRÜSE (Hashimoto mit Unterfunktion).
Seit ich Thyroxin nehme ist das weg.
Und lass deine Hormone testen. Könnte Aufschluss geben.
Die letzten 10 Beiträge
- Kann eine Ärztin eine Schwangerschaft im Ultraschall übersehen?
- Schmierblutungen in stillzeit
- Schwangerschaftswahrscheinlichkeit
- Gefühl von Springen am Brustbein
- 3.periode
- Starke und schmerzhafte Periode nach Geburt
- nochmal bioidentische Hormone
- Kollagen
- Beschwerden Intimbereich
- Lipödem - Hat jemand Erfahrungen?