Ich hab immer wieder halsweh,mit entzündetem rachen. Ich verwende ausschliesslich homoöpathie. Aber irgendwie hab ich das gefühl,das ich immer zu früh aufhör,und dadurch nie wirklich 100% ig gesund bin. Ich nehme ersten zwei tage hepasulfuris d30. 3 mal am tag. Und dann hör ich auf. Sollte ich da langsamer aufhören???
Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah
Hallo, ich habe von meiner Schwägerin ein Spray bekommen. Spenglersan Kolloid G, das kann man ggf. in den Rachenraum sprühen. Ich finde das sehr gut. Ansonsten schaue ich immer im Quickfinder Homöopathie für Kinder, hilft mir nämlich auch immer, was ich wann anwenden kann. Ich nehme lieber ein paar Tage länger. Du kannst ja auch mehrere Mittel gleichzeitig nehmen, vielleicht reicht Hepar sulfuris nicht aus als Alleinmittel. melli
Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah
Hallo, wenn Du die Halsweh oft hast, sie also leicht chronisch sind, reichen die niedrigen Potenzen beim homöopathischen Mittel nicht mehr aus. Es ist jetzt an der Zeit, zu einem guten Homöopathen zu gehen, der die echte, also klassische Homöopathie macht (Arzt oder Heilpraktiker). Er/sie wird nach ausführlichem Erstgespräch Dein "Konstitutionsmittel" herausfinden. Die klassische Homöopathie hat sehr gute Erfolge bei chronischen Infekten! Die Selbstbehandlung dagegen kommt da an ihre Grenzen. Das Mittel, das Du jetzt nimmst, hilft eher bei akutem Infekt, es kann aber das zugrundelegende Problem nicht auflösen. Das schafft das Konstitutionsmittel. LG
Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah
Also bei Halsweh und Rachenentzündung kommen ja noch viele andere Mittel in Betracht. Hepar Sulfuris wird wohl nicht das richtige Mittel sein. D 30 ist ja schon eine höhere Potenz.
Die letzten 10 Beiträge
- Schmierblutung trotz Pille
- Erste Periode nach der Geburt
- Implanom und seine Nebenwirkung
- Gebärmutterhals verkürzung
- Latente Schilddrüsenüberfunktion / Radiojodtherapie
- Inkontinenz nach der Schwangerschaft – geht es noch jemandem so?
- Hormonersatztherapie
- Myom und starke Blutungen - was tun?
- Ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt?
- Haarausfall nach abstillen?