kathi3001
hallo kennt jemand das antibiotika clarythromycin, nehme es seit mittwoch wegen kieferhölenentzündung, nun seit heut durchfall, bitterer geschmack ständig und übelkeit, habe bereitschaftsarzt angerufen , meinte weiternehmen , außer wenn ausschlag kommt, toll und das vor weihnachten.
Nimmst Du es korrekt ein? Die Tabletten sollten auf keinen Fall zerteilt eingenommen werden, außerdem sollte man unmittelbar nach der Einnahme etwas essen. Der Stoff Clarithromycin schmeckt einfach unheimlich bitter. Durchfälle können prinzipiell bei allen Antibiotika auftreten, da sie ja nicht nur die "bösen" sondern auch die sinnvollen Keime, also zum Beispiel die Darmbakterien, abtöten. Du könntest Dir ein Präparat zur Darmsanierung holen, dann wird der Durchfall sicher bald besser.
Hallo ! Ich kenne das , ich musste es im Januar nehmen und hatte die gleichen Probleme damit wie Du ! Es hilft nix , nimm es weiter sonst wirst Du die Erkrankung nicht los . Ich musste es 10 Tage nehmen und ich erinnere mich nicht gerne daran , zumal die Dinger ja auch so gross sind , ich hab ja schon beim morgendlichen einnehmen des L-Thyroxins Probleme . Ich habe es immer nur mit etwas Brot runter bekommen , und viiiiiiel trinken . Gute Besserung wünscht Dir Heike !