Mitglied inaktiv
Hallo zusammen Nimmt jemand die Pille Jubrele oder Desogestrel o.a. und ist dadurch gereizter schlecht gelaunter oder ist es sogar besser geworden als unter dem natürlichen Zyklus? Ich leide mit zunehmendem Alter unter PMS und habe alle pflanzlichen Mittel wie Moenchspfeffer ohne Erfolg durch.
hallo, ich habe aufgrund von zyklusproblemen und pms auch mal die jubrele ausprobiert. mit meinem gyn hatte ich abgesprochen, dass ich einfach mal diverse sachen versuche. die jubrele kann ein ausbleiben der blutung verursachen, somit würde der hormonspiegel konstant gehalten werden und könnte dadurch positiv auf die stimmungslage und sonstige zipperlein des zyklus' wirken. hat es bei mir nicht. mir gings eigentlich nicht besser, aber auch nicht sehr viel schlechter. ich hatte dauer-schmierblutungen über 9 monate, das war mir dann zu doof. hast du schon traubensilberkerze versucht (z. b. sinei)? das hat mir gut geholfen. ansonsten bonasanit plus oder jeden tag eine mischung aus frauenmantelkraut und schafgarbe als tee.
Ich habe generell keine Lust mehr auf die Blutung, bin neu alleinerziehende und gerade an den ersten beiden Tagen der Periode sehr gereizt. Mit einem Teenie und dreijährigen nicht leicht!
Hallo! Ich nehm die Jubrele jetzt seit einem guten Jahr und hatte in den ersten drei oder vier Monaten öfter Schmierblutungen. Seitdem nur noch selten meine Regelblutung. Also mir geht es sehr gut damit. Liebe Grüße
Hallo
das ist schön zu hören, weil man meist nur Negatives liest vor allem auch Depression , Panikattacken usw. Da ich eh unter depressiven Verstimmungen leide und ein Gruebler bin brauch ich das nicht noch mehr
Vielleicht wag ich doch mal den Versuch.
Lg