fragender_2014
Hallo, meine Frau würde gerne etwas abnehmen. Sie stillt unsere 17-Monate alte Tochter. Ich habe in der Drogerie ein Mittel Namens "Appetit-Control", das Konjakwurzel-Extrakt als Wirkstoff enthält. Sonst enthält es Magnesiumstearat als Hilfsstoff und weiter nichts. Auf der Packung steht, dass man Appetit-Control nicht während der Stillzeit einnehmen soll. Aber ich gehe davon aus, dass der Grund Folgendes ist: das Kind mit ausreichend viel Nährstoffen von der Muttermilch versorgt werden muss, wenn es ausschließlich gestillt wird. Das ist bei meiner Tochter nicht der Fall. Die Muttermilch stellt nur eine Ergänzung zu ihrer üblichen Nahrung dar. Der Wirkstoff von Appetit-Control wird nicht vom Körper verstoffwechselt und kommt unverdaut wieder raus. Keine Substanzen dieses Mittels gelangen in die Muttermilch (ausser etwas Magnesium, vermute ich, was unschädlich ist). Wäre es unter diesen Gesichtspünkten in Ordnung, dass meine Frau Appetit-Control einnimmt?
Ich würde auf jeden Fall Sport und kontrollierte Ernährung einem Appetitzügler vorziehen. Trini
Nein, das würde ich auf jeden Fall sein lassen.
Ich kann mich nur anschließen: halte nichts von solchen Mittelchen. Schon gar nicht in der Stillzeit. Vielleicht sind hier ein paar Anregungen dabei? - Von Bachblüten und Schüsslersalzen halte ich persönlich allerdings gar nichts. ;) Aber sonst ... alles sehr vernünftige Hinweise und Ratschläge. :) Wenn sie nicht wirklich (stark) übergewichtig ist, sollte sie ohnehin keinesfalls ausgerechnet in der Stillzeit abnehmen. - Sondern also danach. http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/hilfe-bei-adipositas-durch-ganzheitliches-abnehmen/
... dass du den Produktnamen in 10 Zeilen 4x erwähnst?
Hey >und< , das war aber schlau von dir. Ich bin erst durch dein Post auf die Schleichwerbung gekommen, hätte es nicht selbst bemerkt. Kompliment.
Ich auch, ich hätte wirklich gedacht, es ist ein blöder Mann, der will, dass seine Frau wieder knackig wird. Aber so wie er rüberkommt, war es eher Antiwerbung, denke ich.
.
Die letzten 10 Beiträge
- Kann eine Ärztin eine Schwangerschaft im Ultraschall übersehen?
- Schmierblutungen in stillzeit
- Schwangerschaftswahrscheinlichkeit
- Gefühl von Springen am Brustbein
- 3.periode
- Starke und schmerzhafte Periode nach Geburt
- nochmal bioidentische Hormone
- Kollagen
- Beschwerden Intimbereich
- Lipödem - Hat jemand Erfahrungen?