Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

will einfach den kopf nicht heben

Anzeige hipp-brandhub
will einfach den kopf nicht heben

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein kleiner ist jetzt 4 monate alt(-7wochen wegen Frühgeburt) er ist superfit und gesund. Lacht macht geräusche schläft gut ist gut. Das einzige was mir immer wieder sorgen macht und auch bei jeder Untersuchung angesprochen wird ist das er sein köpfchen nicht hebt! Wenn ich ihn aufn Bauch lege dreht er den Kopf zwar so das er luft bekommt aber er hebt ihn nicht er strampelt zwar wie ein verrückter aber nichts. nach ein paar minuten beginnt er zu quengeln und zu heulen. Wenn ich ihn auf den arm nehme (so aufrecht) hält er seinen Kopf super gerade (wiebelt noch ein bisschen aber so im großen und ganzen macht er das gut) wenn ich ihn auf meiner Brust zu liegen hab geht das auch gut halt nur nicht wenn er auf einer flachen unterlage liegt! Wie ist das bei euren Zwergies?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bei meinem Sohn genauso (fast 4 Monate). Der KiA meinte dann, ich solle viel üben, aber der Kleine hat gebrüllt wie am Spieß, wenn ich ihn auf den Bauch gelegt habe. Jetzt kann er es ganz toll. Versuche mal, den Kleinen verkehrtrum auf den Wickeltisch zu legen. Also, auf den Bauch mit dem Gesicht nach vorne und dann kniest du dich davor, so daß er auf dich runterkucken kann. Hat bei meinem Sohn sofort geklappt und er hat sich direkt gefreut und laut gelacht. Alles Geschrei war vergessen. Jetzt macht er es ganz toll, auch wenn ich ihn normal auf den Bauch lege. Liebe Grüße Tamara


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

leg dein kind einfach öffters auf den bauch damit er die muskellatur kräftigen kann. du kannst ihn z.b. über die beine legen und dabei ihn ein wenig hin und her schwingen oder wie vorher beschrieben den kleinen auf den wickeltisch. vielleicht hilft auch ein baby-schwimmkurs euch. viel glück und mach dich nicht verrückt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hatte das gleiche Problem. Dann habe ich mich immer aufs Bett gelegt und den Überflieger mit ihm gemacht. Das fand er immer total klasse. Die Idee mit dem Wickeltisch ist auch super. Mine KiÄ hat ihn immer mit lautem Spielzeug abgelenkt, ging auch gut. Gruß