Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wieviel Flüssigkeit???

Anzeige hipp-brandhub
Wieviel Flüssigkeit???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bin erfolgreich am zufüttern bzw. abstillen. Nun habe ich die Kleine soweit, daß Mittag und nachmittag die Brust durch Brei ersetzt ist, aber wieviel tee sollte sie zusätzlich trinken? Sie spielt nämlich eher mit dem Fläschchen, als wirklich zu trinken. Grüße SAMA


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

habe gerade in einem Buch von Mr. Hipp eine Antwort auf deine Frage gefunden - er schreibt das ein Baby insgesamt etwa 250 ml bis 400 ml Flüssigkeit zusätzlich am Tag benötigt, über die Flüssigkeit hinaus die es über Obst usw. aufnimmt. Mehr als diese Menge ist nur an heißen Tagen, Fieber und Durchfall notwendig. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sama, der Brei besteht ja noch größtenteils aus Wasser. Ein paar Schlückchen sind absolut ausreichend. Biete nach jedem Brei ein Fläschen oder eine Trinklerntasse an, das reicht. Ich habe mich bei meinem Sohn auch verrückt gemacht und irgendwann gemerkt, daß die Kleinen, wenn sie wirklich Durst haben, auch gut trinken. Das hat mir sowohl Dr. Busse als auch mein Kinderarzt bestätigt. Viele Grüße!