Mitglied inaktiv
Huhu! Ich muss mich erst noch entscheiden, da ich was längerfristiges suche. LG Paula1234
hab mir 9 wochen nach der geburt die hormonspirale legen lassen. kostete 175 euro + 100 euro das einsetzen, hält 5 jahre.
Hallo Ich nehme die Minipille "Cerazette". Ist wohl die Einzige, die sich mit dem Stillen verträgt... LG Kügelchen
Wir nehmen Kondome, ich traue der Aussage nicht, dass die Minipille stillverträglich ist. Einige Hormone gehen sicher in die Milch und ob die irgendwelche langzeit Wirkung haben kann wohl kaum wer sagen. Vor der Spirale habe ich Angst, wenn auch sehr selten kann sie doch zur Unfruchtbarkeit führen, und ich will noch weitere Kinder. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist lässt mei Mann sich stirilisieren, da es für ihn der kleinere Eingriff ist und man sich dann keine Gedanken mehr machen muss.
Es stimmt, einige Inhaltsstoffe der Cerazette gehen in die Milch über, allerdings sind diese für die Babys nicht schädlich. Zumindest belegen das Langzeitstudien. LG Kuegelchen
nuvaring, stille aber nicht. gruß christine
meine Ärztin hat mir auch den nuvaring vorgeschlagen, da ich Probleme mit meinem Magen-Darm-Trakt habe und die Aufnahme der Hormone noch mehr belastet. Wie ist das so. Ist der wirklich so sicher? Und spürt man den? Vorallem beim Sex?
ich hatte den ring mal und mein mann merkte ihn beim sex, ich nicht, aber ihn hats echt gestört. wir haben dann bis zur SS mit kondom verhütet.
Die letzten 10 Beiträge
- Activity Tisch für Babys
- Entwicklung
- Mütter mit Babys gesucht – für spannende Studie an der Uniklinik RWTH Aachen
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase