Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie kann ich meine Freundin entlasten?

Wie kann ich meine Freundin entlasten?

StolzerPapi90

Beitrag melden

Was kann ich tun um meine Freundin zu entlasten da ich noch zur schule gehe und arbeiten gehen muss kann ich nachts nicht wirklich etwas tun?


jungmami23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzerPapi90

Hi , herzlichen Glückwunsch ! Sehr lieb dass du deine Freundin entlasten willst.falls sie stillt kannst du nachts sowieso nicht viel tun. Sie würde sich sicherlich freuen wenn du im Haushalt mehr tust als sonst damit sie den Schlaf tagsüber nachholen kann und nicht noch putzen oder Wäsche aufhängen muss. Und deine Freundin kommt bestimmt nicht zum kochen könntest also dafür sorgen das es was gutes zu essen gibt.das Baby mal abends für ne Weile abnehmen das sie sich Duschen kann ect. Das kannst du machen. Klar ist das alles anstrengend nach der Arbeit aber deine Freundin ist noch im Wochenbett (nehm ich an) und muss sich auch erholen um eine entspannte und liebevolle Mama sein zu können. Viel Spaß mit eurem Schatz


Sweetmummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jungmami23

hihi tatsächlich, dabei hatte ich das erst hinterher gelesen nur seine frage zuerst *gg*


Nicole_Meyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzerPapi90

O ja... in Ruhe duschen ist toll! Meine ich völlig ernst. Und essen auch - geh in der Zeit mit dem Baby spazieren, dann hört sie es nicht, wenn es vielleicht mal weint...das stresst nämlich sehr. Viel Spass!


Sweetmummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Also ICH würde mich darüber freuen, wenn im Haushalt geholfen wird, zb. durchwischen oder saugen, sowie einfach mit ein Auge auf Ordnung halten. Dann fände ichs toll bekocht zu werden und wenn mein Mann/Freund mir die kleine mal abnimmt damit ich in Ruhe duschen kann oder einfach mal füße hochlegen darf :) Beim Stillen kann man leider nichts abnehmen, füttert sie fläschchen dann würds gehen :)


jungmami23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Wir haben exakt das gleiche geschrieben :D


Sweetmummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Oh tatsächlich, dabei hatte ich seinen Beitrag gelesen und dann einfach geantwortet *lol* Tja da kannste mal sehen wir haben die gleichen wünsche ;)


jungmami23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Ja die gleichen wünschen.meine bleiben aber meist unerfüllt ;(. am anfang möchten alle papis noch "helfen" und dann? Werden sie wieder zum steinzeitmensch und machen uga uga! :D:D:D


Stiorra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jungmami23

das sind die wünsche einer jeden jungen mami und ein traum, wenn der papi freiwillig entlastet. ich muss meinen liebsten immer anweisen, nach dem motto: hier, ist auch dein kind, spielt, ich geh jetzt duschen/jage was zu essen/ geh in den keller schreien/ fall todmüde ins bett. von selber kommt da nix.


jungmami23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

So gehts mir auch:p


Sweetmummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jungmami23

Also bei uns gehts so. Ab un zu hat er seine 5 minuten *lach* ich bin aber soo froh dass er sie alleine nimmt und mich duschen lässt in ruhe und nicht mit kind unterm arm reinplatzt und verzweifelt vor mir steht *lach* Bei unserer ersten war das extreeem so. Jetzt, trotz 6 Jahre dazwischen nimmt er sie alleine hoch wenn sie weint und betüddelt sie ohne panikattaken ;)


jungmami23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Ich kann grad gar nichts mehr allein machen sobald mein stinker mich nicht mehr sieht (wenn ich duschen will) geht das gebrüll los.das ende vom lied er geht mit ins bad ich setz ihn in die wippe und alles ist gut.finds nur schade nichts aber gar nichts trotz vorhandenem papa, alleine machen zu können...die 5 minuten hat meiner auch :D :D :D aber es bleiben 5 ;)