Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was für zwischendurch?????

Anzeige hipp-brandhub
Was für zwischendurch?????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dana ist jetzt fast 7 Monate sie hat noch keine Zähne , was kann ich ihr zwischdurch ausser Obst anbieten, würde ihr gerne mal Kekse oder Brot anbieten aber ich habe Angst das sie sich verschluckt, wie habt ihr das gemacht ?????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meiner Butterkeksstückchen in etwas Milch aufgeweicht und ihr in den Mund geschoben. So hat sie langsam gelernt, Kekse zu lutschen, bis sie dann irgendwann selbst mit viel Spucke ihren Keks aß. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Buttermilchkekse würde ich jetzt nicht unbedingt geben (Milch, Zucker, Eier,...), aber probiers doch mit Reiswaffeln, Dinkelstangen oder dann später Brot. Du solltest halt dabei bleiben, falls sie sich verschluckt, aber irgendwann musst du es ja ausprobieren. Und nicht gleich beim kleinsten Husten erschrecken und das kind hochreißen. So hat sich Ronja verschluckt, wenn ich sie erstmal gelassen hätte, wäre sie wahrscheinlich nicht erschrocken und hätte sich auch nicht verschluckt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinem Sohn, als er ungefähr ein halbes Jahr alt war, Brotrinde gegeben. Die hat er ganz langsam weichgelutscht und ich bin immer neben ihm gesessen.