Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Sport nach der Geburt...???

Anzeige hipp-brandhub
Sport nach der Geburt...???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hat von euch schon jemand nach der geburt mit sport angefangen....? kanns kaum erwarten, muß unbedingt was für mein bauch tun, der soll flacher werden....habe vor 3 wochen entbunden.......darf ich da schon...?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mit der Rückbildungsgymnastik kannste ca. 6-8 Wochen nach der Geburt anfangen.Jetzt würde ich noch nicht wirklich Sport empfehlen.Geh viel spazieren und das strammen Schrittes,dann siehste wie anstrengend schon ne halbe Stunde sein kann.Frag doch zur Sicherheit nochmal deine Hebi. LG Steffi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mit Rückbildung kann direkt nach der Geburt angefangen werden. Meine Hebi sagte, je früher, desto besser. Mit "richtigem" Sport würde ich noch warten. Auch lange Spaziergänge sind noch zu anstrengend!!! LG Steffi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen und ich mache die 3 Woche Rückbildungsgymnastik.Das ist volles Programm!Sollte man nicht unterschätzen.Beim 1.Mal dachte ich ich bin im Fitnessstudio (leicht übertrieben)!Ne,mal ehrlich,ist wirklich anstrengend.Probiers einfach aus,wirst ja sehen wie weit deine Kondition schon reicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt schon leichte Übungen zur Rückbildung im Wochenbett.Frag einfach deine Hebi.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also 3 wochen sind für den bauch sowieso zu früh.mein kleiner wird diese woche 8 wochen alt und ich war am mo das erste mal wieder im fitnesstudio.für den bauch habe ich nur für die schrägen bauchmuskeln was,ansonsten ausdauer und für andre körperteile.das funktioniert aber schon gut.mein grosser ist 2,5 und nach seiner geburt habe ich es genauso langsam angehen lassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest noch keinen richtigen Sport machen, maximal die Wochenbettgymnastik, mir wurd die in der Klinik gezeigt, es gibt aber auch Bücher und bestimmt auch im Netz was dazu. Nach etwa 6-8 Wochen kann man mit einem Rückbildungsgymkurs anfangen, wenn der gut geleitet ist bringt der schon ne ganze Menge. Erst wenn der beendet ist sollte man mit intersiverem Bauchtraining anfangen, da man sonst die noch stark von der Schwangerschaft überdehnten Muskeln schädigen kann. Einige Übungen für den Bauch sind in ner guten Rückbildungsgymnastik aber auch dabei, die darf man auch zu Hause machen, aber nicht übertreiben und nicht mehr als im Kurs. Dein Bauch hatte 9 Monate zeit so groß zu werden, gebe ihm auch die Zeit um wieder richtig in Form zu kommen. Bei Sportarten, die du vielleicht vor deiner SS betrieben hast frage am besten die Habi in der Rückbildung, wann man was wieder gut anfangen kann ohne seine Muskeln zu schädigen.