Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Pille nach der Geburt

Anzeige hipp-brandhub
Pille nach der Geburt

Nefertari78

Beitrag melden

Ich stille nicht (mehr) und habe Anfang September meine Tochter zur Welt gebracht. Seitdem habe ich noch keine Regelblutung gehabt. Nun möchte ich aber wieder die Pille einnehmen. Meine Frage ist nun, muß ich zwingend auf die erste Periode warten oder kann ich die Pille auch einfach so wieder nehmen. Wer weiß schon, wann ich meine Tage wieder mal bekomme, solang will ich eigentlich nicht mehr warten. Kennt sich da jemand aus?


Kugelbauch2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nefertari78

Hallo, ich habe meine Maus bis zum knapp 6. Monat gestillt bis dahin immer die Pille Cerazette genommen, durch diese häufig unregelmäßige Blutungen bekommen (Keine Regel) Bin zu meiner Frauenärztin und habe dort eine einfache Pille verschrieben bekommen mit der ich sofort anfangen durfte und dadurch kam nach einiger Zeit meine Regel wieder! Also eig kein Problem eine Pille zu nehmen. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelbauch2010

Also meine FÄ hat mir beim Ultraschall gesagt, dass ich mit der (Still)Pille anfangen kann, weil nichts im Anmarsch ist. Ansonsten kenne ich das nur, dass man auf die nächste Regelblutung warten soll. Vielleicht machst du dir einen Termin beim Arzt und er schaut nach, wie der Stand der Schleimhaut ist?!


Bienchen86

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich habe im Juni entbunden dann hatte ich knapp 6-7 wochen den Wochenfluss und dann meinte mein Arzt jetzt muss ich noch auf die erste Regel warten und dann ganz normal wieder mit der Pille anfangen und seit August nehme ich die Pille wieder.