Mitglied inaktiv
Unser KLeiner kam mit 3160 g zur Welt hatte als Entlassungsgewicht 2890g und wiegt nun (morgen wird er genau drei Wochen) 3250 g ist das nicht etwas zu wenig? Er wird voll gestillt und kommt aber immer öfter anfangs hielt er3-4 std ein seit vorgestern sind wir schon bei 1,5 - 2 std was echt schlaucht. Ist mein erstes Kind und bin sehr verunsichert ob die Gewichtszunahme ausreicht. Was haltet ihr davon oder wie ist das bei euch?
Hallo, die Gewichtszunahme deines Kindes sieht völlig normal aus.Meine Hebamme sagte damals,daß nach spätestens 3 Wochen das Geburtsgewicht erreicht sein sollte.Da seid Ihr ja schon drüber.
Hallo, das wären 120 g /Woche - ist zwar an der Untergrenze aber noch ok. Wichtig ist einfach das die Windeln wirklich 5-6x voll sind (Urin) und das in dem Alter noch mind. 1x Stuhlgang ist, das die Haut schon rosig ist.und das das Kind einen gesunden und lebhaften eindruck macht. Schau Dir Dein Kind an und verlass Dich auf Dein Gefühl. Wenn die mal bei Biggi in der Stillberatung suchst wirst Du bestimmt beruhigt. Du kannst auch noch Kontakt mit Deiner Nachsorgehebamme aufnehmen - die kann Dich bestimmt auch beruhigen und unterstützen. Steffi
klassisch würde ich sagen!!! hatte ich auch um den 10.tag rum und durfte plötzlich alle stunde anlegen,fazit: gewichtszunahme von 400 g in einer woche!!!! bald ists ausgestanden!!!! nur mut!!! habe jetzt wieder abstände von 2-3,manchmal auch 4 stunden nachts!! lg pitti
Die letzten 10 Beiträge
- Activity Tisch für Babys
- Entwicklung
- Mütter mit Babys gesucht – für spannende Studie an der Uniklinik RWTH Aachen
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase