Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Frage zu Sitzbad usw...

Frage zu Sitzbad usw...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe am 27.09.08 entbunden und bin genäht worden. Macht eigentlich wenig Probleme, juckt nur ab und zu. Habe eher Probleme im vorderen Bereich der Scheide.Schmerzt beim Aufstehen und teilweise beim Laufen. Evt von den Binden (reizt vielleicht?) Hatte das auch jemand von euch? Zweite Frage: Ich wollte unterstützend Sitzbäder machen. 1) Welche Zusätze kann ich benutzen? 2) Wie macht man das? (handbreit Wasser in die Badewanne und dann reinsetzen?) Freu mich auf eure Antworten. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu Frage 1) Frage Deine Hebamme, von der hatte ich das Mittel für die Sitzbäder. ansonsten Frage in der Apotheke nach. zu Frage 2) Ich habe soviel Wasser in die Badewanne gemacht, daß ich so tief im Wasser saß bis zur Scheide. (könnte so ungefähr eine handbreit sein) Setze dich einfach hinein, und lass evtl. Wasser nachlaufen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne das problem nur zu gut, auch wenn es schon lange her ist. ich hatte immer tannolact von meiner ärztin bekommen und dann nur ein teilsitzbad( in einer großen schüssel) gemacht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe bei beiden Kinder mir auf empfehlen meines Arztes "KALIUM PERMANGAT" in der Apotheke gekauft.Das sind kleine Kristale die löst du im Badewasser auf.Ich glaube die waren rot oder lila.Natürlich nur eine Handvoll wasser,danach sieht das wasser aus,als hättest du Jod drin,ist es aber nicht. Mir hat es sehr geholfen und ich war nach drei Tagen schmerzfrei.Kostenpunkt 1 Euro


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

+