Mitglied inaktiv
Ja ja, ist es nicht herrlich! Wenn die Argumente ausgehen, heisst es gleich: Früher wurde es so und so ja auch gemacht. SICHER WURD ES DAS!!! Früher war die Lebenserwartung eines Menschen auch "nur" bei etwa 50 - 60 Lebensjahren, heute ist sie, dank der Wissenschaft usw bei 80 Lebensjahren!!! Jedes Argument, früher war es ja auch gut, bringt mich nun wirklich zum lachen! Wenn "früher" so gut war, dann bitte - werft den PC weg, die Waschmaschinen, die Fertigwindeln - ja - eigentlich fast alles. Mal gucken, wie dann die Argumente aussehen.. :o)) Na? Nachdenklich geworden?
blablabla ;-) Aber wieviele sind gestorben ? Oder erkrankt ? Du hast vergessen zu erwähnen, dass auch die Kindersterblichkeitsrate erheblich zurückgegangen ist. Dank der Forschung und der Medizin. Ich bin froh um die Forschungsergenisse und versuche, so gut es geht, mich auch nach den Fakten zu richten (Kissen, Lammfell,...). Aber ich würde nie auf den gedanken kommen, dass ich Max im Schlaf wieder auf den Rücken drehe, wenns ihm auf dem Bauch bequemer ist. Mann und Frau sollten in sich hineinhören und vor allem: AUF DAS KIND HÖREN !!! LG Danny.
Ich fand nur amüsant, daß eine Mutter schrieb, ihrem Baby nicht 200ml Milch "reinschütten" zu wollen - das trinkt meine Leonie jetzt schon von der Brust und sie ist 8 Wochen alt. (Haben wir spaßeshalber mal gewogen mit der Hebamme, mach ich normal aber auch nicht) Ich finde 200ml aber ganz normal als Mahlzeit, ehrlich gesagt. Ich finde auch nicht, daß hier groß "zerfleischen" angesagt ist, jeder vertritt hier eben seine Meinung, der eine etwas energischer als der Andere. Ich finde es auch gut so, daß die Erkenntnisse über Babyernährung so weit sind - witzigerweise empfehlen ja sogar die Ersatznahrungsfirmen Muttermilch bis zum 6. Monat..... Und auch daß Babys bei Mama sicherer schlafen bezüglich SIDS glaub ich schon. Deshalb schläft mein Baby, wenn es eingeschlafen ist, trotzdem im Stubenwagen - aus Platzmangel (1,40m Bett) und weil wir uns das bißchen Sexualleben, was man mit Kind noch hat, gerne erhalten wollen. Das ist halt meine Meinung dazu. Und wenns um FRÜHER geht: meine Mutter hat früher mit Stoff gewickelt - mach ich jetzt auch, trotzdem kann man das gar nicht mehr vergleichen, weil die Stoff-Wickelsysteme heute so einfach sind wie Pampers - nur umweltfreundlicher und preiswerter als diese! (wußtet ihr, daß eine Pampers, wenn sie nicht verbrannt wird, ca. 500 Jahre zum verrotten braucht???) Ich hab aber nicht gegen Pampers-Wicklerinnen, aber ich würde jede versuchen, von Stoff zu überzeugen, wenn man mich läßt! :o))) *sfg* Liebe Grüße Susann
- früher hatten wir einen viiiiel "entspannteren" Umgang mit Babies und Sonne - könnte es einen Zusammenhang geben zwischen der Generation von Allergikern und der Art wie wir damals ernährt wurden? Mal überlegen.... - finde ich, man sollte das Geld für Forschung sparen. Das kann man doch echt sinnvoller ausgeben. Solche Erkenntnisse brauchen wir doch gar nicht. Ist doch egal, ob irgendetwas krank macht oder krebserregend ist - "Ich kann mit meinem Kind doch machen, was ich will". - Das 5 Wochen alte Baby, das "zeigt", dass es gerne Brei haben möchte, das würde ich zu gerne mal kennen lernen. - Was Menschen in ein Forum treibt, die schon eine feste Meinung haben und die diese nicht in Frage gestellt haben möchten, das werde ich nie verstehen. LG, Chr.
das 5 wochen alte baby is schon 3,5 monate alt, kannst es aber kennenlernen, wohne in berlin ... die bilder www.cdcs.de/ricardo da war er 1,5 monate alt
xx
Taucht alle paar Monate mal hier auf und macht Stunk! Das war jetzt wirklich .... fies! Schäm dich!! Hey, da haben deine Iren aber eben nochmal zugelangt, was?? Congratulations! Knutsch dein Samchen von mir & vom Emilinchen! Wir haben dich lieb! Und verschwinde nicht wieder für Monate - wir brauchen dich (und deine fiesen Kommentare *fg* ) !!! Jennyleinchen (c: PS: Ich ruf dich an ... Sonntag, aye?
was solln das heissen ?! ...ich glaubs ja nich
heisses auto, aber früher hatten die leute doch pferdewagen? *verständnislos guck*...
man man man, seid ihr hier alles noch kinder, oder warum zieht ihr mich so auf ? weil ihr die besten mütter aller zeiten seid ? ich lasse mein kind nicht schreien, gebe ihm ausreichend zu essen und wickele ihn gleich, wenn er in die windel macht. Ich gehe mit ihm jeden Tag spazieren, spiele mit ihm stundenlang. Und das er abends sein breichen bekommt, findet ihr unmöglich und somit bin ich wohl eine schlechte mutter. Fein, ich werde nicht mehr MEINE Meinung sagen. Ich tue ja auch nicht das was ihr wollt. Ihr sagt "eigentlich" auch nur eure Meinung. Ich finde das hier ist ein richtiger Kindergarten... Regt euch doch alle künstl. auf. Ach am besten ihr ruft das Jugendamt an, und sagt was für eine Rabenmutter ich bin, die sollen mir das Kind wegnehmen. Sowas hättet ihr drauf ne ?