Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wir haben 3 Kinder und kein Auto wer lebt auch so?

Thema: Wir haben 3 Kinder und kein Auto wer lebt auch so?

Hallo Ihr lieben... heute moegen hatten wir in der Kita Elternfrühstück und ich wurde groß angeschaut das ich bei Regen mit dem Rad (inkl. Anhänger) komme. Als ich meinte "Wir haben kein Auto" wurde es kurz still und ich kam mir wie ein Verbrecher vor!!!! Mir ist schon klar das es recht selten ist aber wir haben Unsere Gründe dazu... Ich habe meine große Tochter mit 16 bekommen danach habe ich ein Jahr Pausiert und dann mit 18 geheiratet und eine Ausbildung angefangen. 1997 hat mein Mann Ausgelehrnt und dann konnten wir gerade so ohne Hilfe anderer Leben und 1998 habe ich dann auch Ausgelehrnt und dann haben wir meinen Schwiegereltern erst einmal einen sehr hohen Kredit von 30.000 DM zurückgezahlt, den hatten Sie für Uns aufgenommen um Uns die Ausbildung zu ermöglichen. Dann haben wir 2000 Eigentum gekauft um die Rente zu sichern und 2001 und 2003 noch 2 Kinder bekommen. Wir sind inzwischen 10 Jahre Verheiratet und super Glücklich und haben ein Auto trotz das wir nahe VW wohnen nie vermisst. Bin etwas traurig das man nun schon ein Auto braucht um zur Gesellschaft dazu zuhören. Ich hingegen bin froh denn so bin ich recht sportlich und spare mir die Qual an der Tankstelle. Gibt es vielleicht noch mehr ohne Auto??? Entschuldigt musste mir das mal von der Seele schreiben... LG Wobsi

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch 3 Kinder 2 + 4 + 6 Jahre und auch kein Auto, auch keinen Führerschein. War bisher nicht drin (finanziell) und fehlt nur manchmal :-) LG Cathy

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab auch drei kinder 7,5 und 2(alleinerziehend)und wir haben auch kein auto.mich hat deswegen noch niemand blöd angeschaut.allerdings muß ich sagen fehlt es mir doch sehr.wir wohnen sehr ländlich und die wege sind ziemlich weit.die einkäufe sind halt doch auch nicht so leicht zu erledigen wie mit auto.aber es geht.

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben 1+2 Kinder. (2 Mädels aus erster ehe meines Mannes und unser Sohn) und haben 1 Auto. Wir werden damit schon schief angeschaut, daher kann ich mir schon vorstellen wie ihr ohne Auto angeschaut werdet. Ich finde es toll, dass ihr das so schafft! Wir versuchen so oft es geht das Auto stehen zu lassen. Alles was hier im Dorf erledigt werden kann, wir dohne Auto erledigt...Was kaum welche machen...Es gibt elternm, die fahren ihre Kinder jeden(!!!!) Morgen 100m in die Grundschule oder in den Kiga...Jedesmal gibt es ein Straßenchaos und die Kinder, die Laufen werden gefährdet, da sie keine Rücksicht nehmen und mitten auf dem Bordstein parken....Ich verstehe das einfach nicht... Naja, ich wollte euch nur sagen Hut ab, dass ihr es ohen Auto schafft! LG Yanni

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben 10 Kinder.Haben auch kein Auto.Zwei der großen Kinder haben jedzt den Führerschein gemacht.Wir wohnen auf ein Dorf.Da bibt es kein Laden.Müssen mit den Bus zur Stadt.Aber das ist mir egal.Komme ich mal raus.

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Wobsi! Wir haben zwar ein Auto, doch da passen nicht alle 3 Kinder rein *gg* Das benutzt mein Mann um zur Arbeit zur kommen oder ich um zur Arbeit zur kommen. Naja, Baby nr. 3 wird jeden tag erwartet, ab dann wird es auch echt schwierig für uns, wenn wir alle zusammen unterwegs sein wollen, denn wir wohnen auch auf einem Dorf. Übrigens in der Nähe von WOB, kommst Du da auch zufällig her? ;-) Viele Grüße Kagie

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,also wir haben auch 3Kinder.Und mein Mann hat erst den Führerschein seit April05.Da wir auch sehr früh Eltern wurde.Ich war damals 17 und er 19Jahre.Wir wurden auch einige male sehr doof angeschaut weil wir keinen Führerschein oder kein Auto hatten. Aber ich habe gelernt darüber zu stehen.Auch wenn mal dumme Sprüche von anderen kommen wegen 3 Kindern oder so.Mir egal,denn ich muß mit meinem Mann und meiner Familie zurecht kommen. Bye Grüße Mel

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke für Eure Beiträge... also wir wohnen auch sehr Ländlich auf einem Dorf. Täglich fahre ich mindestens 6km mit den beiden kleinen (Kindergarten!) aber es tut wirklich gut (außer bei Dauerregen!!)Zur Stadt wohnen wir knapp 10km zur Stadt entfernt. Aber wir haben im Dorf Kita, Grundschule, Sportplätze, Tennishalle, Apotheke, Blumenläden, Gärtnerei, Penny, Famka, Aldi wirklich viel... Kommen super klar... LG Wobsi

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe auch 3 kids und kein auto. bin auch früh mami geworden (mit 16) irgendwie habe ich nicht so recht lust gehabt den führerschein zumachen. werde aber jetzt im winter damit anfangen damit ich mit den kids mal am we irgendwo hinfahren kann,denn die busse fahren ja nicht den ganzen tag (zumindest nicht bei uns,am sa bis 15 uhr)ansonsten wohne ich stadt nah so dass ich die einkäufe gut hinbekomme. meine mom fährt oft los wenn ich grössere anschaffungen machen muss,ansonsten muss ich halt tragen :) schrecklich dass immer nur alle darauf schauen was man hat und was man nicht hat. es zählt doch der mensch und nicht die materiellen dinge. *kopfschüttel* gruss,jacky

Mitglied inaktiv - 08.10.2005, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich bewundere es schon sehr, so ganz ohne Auto auszukommen. Ich hatte ab 18 Führerschein und immer ein eigenes Auto. Da wir aber auch in einem kleinen Ort gewohnt haben, habe ich so oft es ging, das Rad benutzt und vorallem kurze Strecken zu Fuß oder eben mit Rad ereldigt und als unser erster Sohn kam, war ich froh, viel mit ihm an die frische Luft zu gehen und zu laufen oder ihn auf dem Fahrrad, als er größer war mitzunehmen. Längere Strecken wurden dann doch mit Auto ereledigt, (15-?? Km) und habe es dann schon genossen so einen fahrbaren Untersatz zu haben, eben sehr verwöhnt. Deshalb bewundere ich alle, die es mit drei oder mehr Kindern ohne schaffen! Liebe Grüße Stephie

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 05:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find das gut ohne Auto !!! Wir hatten kein Auto, als wir zwei Kinder hatten. Die 7 km zur KiTa und den Berg rauf zurück haben meinen Mann fit gehalten ;). Inzwischen brauche ich es leider für die Uni, da ich mit dem Auto ne knappe halbe Stunde dahin fahre, mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber eineinviertel Stunde. Da ich fast täglich zur Uni fahre, drei Kinder habe und mein Mann arbeitet, ist mein Zeitplan sonst nicht zu machen. Auf Dauer möchte ich näher am Arbeitsplatz wohnen, dann hoffe ich auch auf mehr autolose Zeiten. Hier im Ort genieße ich es meistens eher, zu Fuß, mit dem Rad oder Bus unterwegs zu sein. LG sun

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 23:23